teXXmo liefert erste Tablet PCs mit Windows Embedded Standard 2009 aus

Von teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG

Böblingen, 27. November 2008, die teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG, Distributor von industrietauglichen Tablet PCs, liefert ab sofort ihre Tablet PCs auch mit Microsoft Windows Embedded Standard 2009 aus.
Thumb Als einer der ersten Anbieter stattet teXXmo die KALEO-Familie (KALEO LXi und KALEO.104) mit dem Nachfolger des Betriebssystems Windows XP Embedded aus. Damit ist teXXmo gerüstet für zukünftige Prozessorgenerationen, wie dem Intel® Atom, und erhöht die Bedienerfreundlichkeit und Sicherheit der KALEO-Plattform. teXXmo KALEOs unterstützen mit Windows Embedded Standard 2009 .NET Framework 3.5 und Windows Server 6.1, sowie Windows Media Player 11 und Internet Explorer 7. teXXmo empfiehlt Windows Embedded Standard 2009 und rüstet es auf Anfrage auf allen PCs nach. Das Upgrade erfolgt einfach per USB-Stick. Für Neugeräte gibt es keinen Preisunterschied zwischen XP Embedded und dem neuen Windows Embedded Standard 2009. Neben Windows Embedded sind für die teXXmo KALEOs auch Windows CE .NET 5.0, Windows XP Tablet PC Edition und Linux verfügbar. Lieferbare Displaygrößen, jeweils als Standardversion oder sonnenlichttauglich, sind 8,4 Zoll beim KALEO LXi und 10,4 Zoll beim KALEO.104. Pressekontakt: Peggy Reinhardt teXXmo Mobile Solution GmbH Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49 / 7031 / 714-850 E-Mail: p.reinhardt@texxmo.com Weitere Informationen: Dr. Christian Bürgy Geschäftsführender Gesellschafter teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49 / 7031 / 714-850 E-Mail: c.buergy@texxmo.com Web: www.texxmo.com Die teXXmo Mobile Solution GmbH & Co. KG: teXXmo ist Spezialist für industrietaugliche Tablet PCs und bedient als Value-added-Distributor ein Reseller-Netzwerk in ganz Europa. Die Produktpalette von teXXmo umfasst industrietaugliche Tablet PC-Lösungen und PDAs, also mobile Computer, die ohne Tastatur per Touchscreen bedient werden. Alle Mobilcomputer kommen ohne Lüfter und rotierende Bauteile aus und sind daher staubresistent und robust.