Ron Peeters wird neuer Direktor des Geschäftsfeldes Personalplanung

Von Quintiq

Thumb ’s-Hertogenbosch, Niederlande, 27. November 2008 – Quintiq hat Ron Peeters zum Direktor der Sparte „Workforce Optimization“ ernannt. Das gab der führende Hersteller von Advanced Planning & Scheduling-Lösungen heute bekannt. Der neue Mann an der Spitze des Geschäftsfelds kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Softwarebranche zurückblicken. Er wechselt vom kalifornischen Anbieter Xytech Systems (Burbank) zu Quintiq. Dort war er für Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung weltweit verantwortlich. Schwerpunkt seines neuen Aufgabenbereichs: den Erfolg von Quintiq sowohl geographisch als auch in neue Zielbranchen auszuweiten. Als gebürtiger Niederländer kehrt Peeters nach zwei Jahrzenten im Ausland in sein Heimatland zurück. Zu Peeters bisherigen Stationen zählen führende amerikanischer Softwareunternehmen wie Vision Solutions (JSE: IDI), Previo (Nasdaq: PRVO), Candle Corporation (jetzt NYSE: IBM) und California Software Products (OTC: CAWC). Davor arbeitete er für IBM Asia Pacific am Standort Hongkong und unterstützte Marketing Information Systems (LSE: AGP) in Chicago, Illinois. Peeters hat einen MBA von der Case Western Reserve University in Cleveland, Ohio, und einen BBA-Abschluss (Bachelor of Business Administration) von der HEAO Arnheim in den Niederlanden. Victor Allis, CEO von Quintiq: „Wir freuen uns sehr, dass wir Ron für uns gewinnen konnten. Er hat immer wieder bewiesen, dass er Marktchancen schnell in Geschäftserfolg umwandeln kann – zuletzt im Bereich Personalmanagement. Dabei nützt ihm seine enorme Branchenerfahrung und Vielseitigkeit.“ „Gerade ressourcenintensiven Unternehmen bietet Personalplanung mit Quintiq besondere Vorteile“, kommentiert Ron Peeters. „Ich freue mich darauf, die Erfolgsstory von Quintiq in diesem Bereich fortzuschreiben und die Leistungsfähigkeit der flexiblen, voll integrierten Quintiq-Lösungen selbst bei höchsten Anforderungen an die Ressourcenoptimierung unter Beweis zu stellen.“ Über Quintiq Quintiq bietet hoch entwickelte Softwarelösungen für Planung, Disponierung und Supplychain-Management. Das 1997 gegründete und seitdem ständig expandierende niederländische Unternehmen entwickelt und implementiert Systeme für die Optimierung und Automatisierung komplexer unternehmensweiter Geschäftsprozesse. Quintiq hat seinen Hauptsitz in ’s-Hertogenbosch, Niederlande sowie weitere Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Finnland, Australien, Malaysia, China und den USA. Mehr auf www.quintiq.de. Ihre Ansprechpartner: Quintiq Alexandra Fromm Marketing & PR Tel: +31 (0)73 691 07 39 E-Mail: alexandra.fromm@quintiq.com Lucy Turpin Communications GmbH Brigitte Wenske PR & MarCom Manager Prinzregentenstraße 79 81675 München Tel.: +49 (0)89 41 77 61-42 Fax: +49 (0)89 41 77 61-11 E-Mail: quintiq@lucyturpin.com