Der xda von O2 ist jetzt im Handel

Von O2

Thumb 18. Juni 2002 Der xda von O2 ist jetzt im Handel München. O2 verkauft den xda ab sofort in Deutschland. Als erstes integriertes Gerät mit Farbdisplay bietet er auch unterwegs einen schnellen Internetzugang, E-Mail, Mobiltelefonie, PDA-Funktion, Musik, Video und Location Based Services. Wer einen O2 Genion Vertrag für 24 Monate abschließt, zahlt für den neuartigen Pocket PC in den O2-Shops 649 Euro. Nicht nur Vertragskunden sondern auch Prepaid-Kunden können den xda kaufen. Im O2-Shop zahlen sie 849 Euro. Das Interesse ist groß: So haben sich bereits 25.000 Interessenten für den xda-Informationsservice unter www.o2online.de registrieren lassen. Der xda ermöglicht den Zugang zu Internet, SMS- und WAP-Portalen. Die Konfiguration von WAP und Internet erfolgt nach dem ersten Einschalten automatisch. Der Internet-Browser kann jede Web-Seite aufrufen, dabei sind Seiten besonders geeignet, die auf die Display-Größe von Pocket PCs optimiert sind. O2 hat speziell für xda-Anwender das Online-Portal mobil.o2online.de eingerichtet. Hier stehen beispielsweise Nachrichten zur Weltmeisterschaft und aktuelle Börseninfos bereit. Es ist sogar möglich, sich eine Umgebungskarte anzeigen zu lassen oder, als Entscheidungshilfe vor einem Kinobesuch, einen Trailer des Spielfilms anzuschauen. O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von mmO2 plc, deckt den gesamten Telekommunikationsbedarf seiner Mobilfunkkunden ab. Mit seiner eigenen, umfangreichen Netzinfrastruktur bietet O2 neben innovativen Postpaid- und Prepaid-Produkten auch mobile Datendienste auf Basis der GPRS-Technologie. Das Unternehmen wird zudem Produkte für die nächste Mobilfunkgeneration UMTS auf den Markt bringen. mmO2 plc hat rund 17,5 Millionen Kunden in Großbritannien, den Niederlanden, Irland und Deutschland. O2 Germany, Presseabteilung Roland Kuntze Georg-Brauchle-Ring 23-25 80992 München Tel.: 089/ 24 42 - 12 14 Fax: 089/ 24 42 - 12 18 e-mail: roland.kuntze@o2.com