Moxa Europe ab 2009 verantwortlich für Unternehmenssparte Embedded Computer in Europa

Von Moxa Europe GmbH

Thumb Rund 80.000 Systementwickler in Deutschland geben dem Markt eine zentrale Bedeutung. Moxa Europe baut deshalb ein Team von Spezialisten für den Geschäftsbereich Embedded Computer in München auf. Ab 1. Januar 2009 verstärkt Moxa Europe seine Ressourcen im Bereich Business Development, Produktmanagement und Produktmarketing, Applikations-Beratung sowie Technischer Support in München. Ziel ist es, die Anforderungen der europäischen Kunden an Embedded Computer und Systeme noch genauer kennen zu lernen und direkt Rückmeldung an das Entwicklungsteam in der Zentrale in Taiwan zu geben. „So werden wir die Produktentwicklung maßgeblich beeinflussen“, sagt Justin Kao, Geschäftsführer der Moxa Europe GmbH. Über 50 % aller Projekte im Bereich Embedded Systems werden nicht termingerecht abgeschlossen; der durchschnittliche Verzug liegt bei über 4 Monaten. Jeder zweite Entwickler befürchtet, sein Projekt nicht pünktlich fertig zu stellen. Hier setzt Moxa mit seiner Strategie an: Die größere Nähe zu den europäischen Kunden deckt ihre Bedürfnisse auf, die Moxa durch noch stärkeres Customizing mit schnelleren, besseren Lösungen befriedigen kann.