Wireless Hotspots mit Billing System

Von 3Com

Intelligente Abrechnung in Kooperation mit M3-Connect

Thumb Aschheim, 19. Juni 2002 - In enger Zusammenarbeit mit der M3 Connect GmbH bietet 3Com ab sofort schlüsselfertige Komplettlösungen im Bereich Wireless an. M3-Connect entwickelt intelligente Administrations-, Service- und Abrechnungs-Plattformen für Wireless Hotspots sowie ein weiteres innovatives Produkt für den Healthcare Bereich, basierend auf Wireless-Technologie. 3Com verfügt über eine umfangreiche, auch für den Einsatz im medizinischen Bereich zugelassene Wireless-Produktfamilie und bietet somit eine ideale Plattform für die neuen Applikationen der M3-Connect. Das "Wireless Billing System" der Scientific Group der M3-Connect wurde sowohl für kleine, mittlere als auch große Hotspots entwickelt und bietet eine modulare und bedarfsgerechte Abrechnungsplattform im Bereich Wireless LAN (Local Area Network) und Bluetooth. Die Lösung von M3-Connect wird somit den Anforderungen kleinerer Hotspots, beispielsweise in Hotels, bis hin zu deutschlandweit agierenden Operatoren gerecht. Moderne Sicherheitsfunktionen, wie die dynamische Schlüsselvergabe (Dynamic Security Link) von 3Com und die 802.1x Network Login Funktion sowie eine attraktive Preisgestaltung, runden die Komplettlösung ab. M3-Connect und 3Com bieten zudem für den Bereich Healthcare ein innovatives Produkt für Krankenhäuser und niedergelassene Arztpraxen an. "mGuide" von M3-Connect ermöglicht Ärzten die kabellose Visite als auch die papierlose Patientenakte in multimedialer Form. "mGuide" ist sowohl unter Bluetooth als auch WLAN einsetzbar und ermöglicht hohe Kosteneinsparung bei einem schnellem ROI (Return on Investment). ======================================================== Hintergrund 3Com 3Com ist ein weltweit führender Anbieter von funktionsreichen, einfach zu bedienenden Netzwerkprodukten. Sie verbinden Unternehmen mit deren Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten, zu jeder Zeit und von jedem Ort. Eine führende Position nimmt 3Com auch mit IP (Internet Protocol)-Service- Plattformen und Zugangs-Infrastrukturen für den Netzwerk Service Provider-Markt ein. Das Unternehmen wurde 1979 von einem der Erfinder der Ethernet-Technologie gegründet. Auf dieser Technologie basieren heute praktisch alle Lokalen Netzwerke (Lokal Area Network, LAN). Seit dem hat 3Com mehr als 360 Millionen Ethernet-Anschlüsse verkauft. 3Com ist mit ihrem Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien, ansässig und mit Niederlassungen auf der ganzen Welt vertreten. Weitere Informationen unter: www.3com.de/presse