info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
RWTH International Academy |

Internationale Absolventen im „Master of Science in Lasers in Dentistry“ der RWTH Aachen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Es ist nun bereits der sechste Jahrgang des 2004 eingeführten postgradualen und berufsbegleitenden Master of Science in Lasers in Dentistry der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen, den nun weitere 13 Studierende erfolgreich absolvierten. Innerhalb von zwei Jahren an zehn Modulen haben sie neben Ihrer beruflichen Praxis an den Orten Dubai und Aachen die lasergestützte Zahnbehandlung studiert und sind nun in der Lage, diese therapeutisch richtig in ihrer täglichen Praxis einzusetzen.

In einer feierlichen Zeremonie im großen Senatssitzungszimmer im Hauptgebäude wurden alle Absolventen für ihren Fleiß nun belohnt: Sie erheilten ihre Masterurkunden überreicht aus den Händen von Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.Ing. Günther Schuh, Prorektor für Wirtschaft und Industrie der RWTH Aachen. Bevor aber apl. Prof. Dr.med.dent Norbert Gutknecht seine Studierenden, die er in den beiden letzten Jahren als wissenschaftlicher Leiter des Programms begleitet und auch liebgewonnen hat, verabschieden musste, wurden sie offiziell in die Runde der RWTH Alumi aufgenommen. Und nach einer rauschenden Feier ging es dann am nächsten Tag mit viel Wissen, Erfahrung und einer angesehenen Urkunde als Laserspezialist wieder nach Hause und in die Praxis.

In der nun vierjährigen erfolgreichen Durchführung des akkreditierten (ASIIN) Studienprogramms parallel auf Deutsch, auf Englisch in Aachen und in Englisch vor Ort in Dubai haben nun bereits fast 70 Zahnärzte aus über 15 Ländern absolviert. Der nun abgeschlossene Jahrgang hatte Teilnehmer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, dem Iran, der Türkei, Japan und Deutschland.




Web: http://www.rwth-academy.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Cox, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 158 Wörter, 1152 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: RWTH International Academy


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von RWTH International Academy lesen:

RWTH International Academy | 02.06.2017

RWTH Seminar “PVD-/CVD-Dünnschichttechnologie”

Hintergründe und Prinzipien verschiedener Verfahrensvarianten wie dem Sputter- oder dem Lichtbogenverfahren sowie deren Einsatzmöglichkeiten, vor allem in den Bereichen Tribologie und Korrosionsschutz, werden vorgestellt. Außerdem werden Werkstoff...
RWTH International Academy | 12.05.2017

Komplexe Probleme in der Produktentwicklung frühzeitig erkennen

Unternehmenserfolg basiert auf wirtschaftlichem Handeln, erfolgreichen Produkten und zufriedenen Kunden. Damit ist die ressourceneffiziente Entwicklung und Produktion qualitativ hochwertiger und kundenrelevanter Produkte unter Berücksichtigung strat...
RWTH International Academy | 05.05.2017

Neuer Weiterbildungskurs: Vehicle Acoustics

Als Weiterbildungsakademie der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen kann die RWTH International Academy auf das breit gefächerte Wissen der Institute und Forschungsgebiete der Hochschule zurückgreifen. So werden angewandte ...