PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Erweiterungen für Raptivity bieten Edutainment auf hohem Niveau


Von chemmedia AG

chemmedia veröffentlicht Turbopacks für Raptivity MindPlay und WordPlay

Die chemmedia AG veröffentlicht die beiden Raptivity-Erweiterungen MindPlay TurboPack und WordPlay TurboPack im deutschsprachigen Raum.
Thumb Chemnitz, den 04.12.2008: Die chemmedia AG veröffentlicht die beiden Raptivity-Erweiterungen MindPlay TurboPack und WordPlay TurboPack im deutschsprachigen Raum. Beide Erweiterungen für Raptivity, der mehrfach preisgekrönten E-Learning-Software für Flash-animierte Interaktionen, steigern Lernerfolge durch den Einsatz von Lernspielen. Das MindPlay TurboPack umfasst hierzu Strategie-Spiele und Quizzes. Das WordPlay TurboPack hingegen beinhaltet Kreuzworträtsel und Buchstaben-Spiele. Die SCORM-kompatiblen Interaktionen lassen sich bequem in jede E-Learning-Umgebung einpflegen. Eine kostenfreie Testversion von Raptivity kann auf chemmedia.de angefordert werden. Die heutige Arbeitswelt produziert häufig Probleme, gefragt ist wer mit diesen spielend umzugehen weiß. Denn Spielen fördert den Geist. Die geistige Anstrengung fördert wiederum die Ausbildung von Lernstrategien, Problemlösefähigkeiten und logischem Denken. An diesem Punkt setzen die beiden Raptivity-Interaktionen MindPlay und WordPlay an. Per Edutainment lockern die WordPlay und MindPlay Turbopacks E-Learning-Kurse auf und regen zum Mitdenken an. So steigern Quize den Spaß an der Kursteilnahme, Strategiespiele hingegen fördern komplexes Denken und selbstständiges Problemlösen. Kreuzworträtsel und Buchstabenspiele erleichtern den Lernfluss durch eine kurzweilige Aufgabe. Das unterschiedliche Niveau der Lernanwendungen berücksichtigt dabei jeden Bildungshintergrund der Lernenden. Autoren von E-Learning-Kursen können zudem die Lernspiele der Raptivity-Erweiterungen ohne jede Programmierkenntnisse in ihren Stundenplan einbetten. Effizientes Informationsmanagement lässt sich mit den Raptivity-Turbopacks spielend leicht erlernen. Das MindPlay TurboPack beruht hierzu auf Quizsendungen und strategischen Brettspielen. Die Interaktionen sind auf jeden Themenbereich anwendbar. Auch das WordPlay-TurboPack ist inhaltlich flexibel tauglich. Es basiert auf populären Kreuzworträtseln, die den Zugang zu neuen Lernaspekten erleichtern. Die Erweiterung für Raptivity WordPlay enthält zudem einige innovative Buchstabenspiele. Anwender der Interaktionen beider TurboPacks können die Layouts entsprechend ihrer Kursanforderungen verändern. Auf Grundlage der RTF-fähigen Textverarbeitung und dem optional einspielbaren Off-Kommentar hat der Kursleiter die Möglichkeit, beide Raptivity-Turbopacks noch einfacher in seine Lernumgebung einzupflegen. Spiel-basierte Lerneinheiten steigern den Lernspaß und die Beteiligung unter den Kursteilnehmern. Sie fördern die Kopf-Fitness und Problemlösekompetenz unter den Lernern. Unternehmen wie ebay, DHL oder Hilton haben sich den Nutzen der Raptivity-Interaktionen bereits zum Vorteil gemacht. Weitere Informationen und eine kostenfreie Testversion bietet www.chemmedia.de. Pressekontakt: Marcel Hartwig Presseverantwortlicher chemmedia AG Kontakt: Telefon: +49 (0)371 49 370-0 Fax: +49 (0)371 49 370-201 presse@chemmedia.de www.chemmedia.de Anschrift: chemmedia AG Parkstraße 35 09120 Chemnitz Deutschland Über die chemmedia AG: Die chemmedia AG ist führender Anbieter von Komplettlösungen zur Aufbereitung, Verteilung und Verwaltung von Wissen. Das Portfolio der chemmedia AG umfasst Autorentools zur Erstellung interaktiver E-Learning-Kurse, Lernmanagementsysteme zur Verwaltung von Online- und Präsenztrainings, Portalsysteme und Suchlösungen. Ziel der chemmedia AG ist es, die Wissensprozesse von Unternehmen und Organisationen erfolgreich zu organisieren und dadurch die Wertschöpfung maßgeblich zu verbessern.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcel Hartwig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3611 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!