PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wenn Produktentwickler Kunden treffen


Von design akademie berlin

Master talk mit Informationsveranstaltung zu Masterstudiengängen

Vortrag: Dr. Raimund Schmolze (Vice President Business Development & Innovation, T-Mobile International AG) Do, 8. Januar 2009, 18.00 Uhr design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
Thumb Wo artikulieren sich Kundenwünsche im Alltag - und wie kann man diese technisch hoch spezialisierten Produktentwicklern nahe bringen? Wie kann man diese beiden Gruppen zusammenbringen und dafür Sorge tragen, dass sie sich gegenseitig verständlich machen? Und wie kann man diesen Prozess sowie daraus entstandene Vorteile für Produkt, Marke und Unternehmen effektiv in Marketing und Werbung einsetzen? Diese Fragen spielen für die Studenten der Fachbereiche Marketingkommunikation / Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign besonders in den Fächern Marktforschung, Trendforschung, Konsumentenpsychologie, Marketing, Kampagnenentwicklung und Package Design eine wichtige Rolle. Antworten auf diese und andere Fragen gibt Dr. Raimund Schmolze, Vice President Business Development & Innovation bei der T-Mobile International AG und Leiter des europäischen Creation Center der Telekom in Berlin. In seinem Vortrag, zu dem auch Studieninteressenten und Gäste herzlich willkommen sind, erläutert er, wie die Deutsche Telekom Kunden systematisch in die Produktentwicklung mit einbindet und sich aktiv über Probleme und Herausforderungen der Kunden in ihrem Alltag mit den Produkten austauscht. master talk mit Dr. Raimund Schmolze (Vice President Business Development & Innovation, T-Mobile International AG) Am Donnerstag, den 8. Januar 2009, 18.00 Uhr An der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) Raum U 2, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin Im Anschluss an den master talk besteht für Studieninteressierte die Möglichkeit, sich auch über Ablauf und Inhalte der drei Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) zu informieren.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Britta Schrader, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1794 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!