Mehr National Hockey League (NHL) im Internet mit Level 3

Von Level 3 Communications

NHL erweitert Online-Angebot/Spielübertragung in HD

Frankfurt/Main, 05. Dezember 2008 – Die National Hockey League in den USA (NHL) erweitert ihren Vertrag mit Level 3 Communications. Neben der Übertragung von Videos und IP stellt Level 3 jetzt auch Speicherplatz für Inhalte bereit, sorgt für Caching und Downloadoptimierung und streamt Videos in hoher Auflösung. Diese Services sind Schlüsselkomponenten der Technologie, mit deren Hilfe die NHL Hockey-Spiele live übertragen oder zum Abruf bereitstellen kann. Die Online-Videos werden in HD (High Definition) übertragen und sind auf hohe Auflösung bei kurzer Downloadzeit ausgelegt, um den Besuchern von www.nhl.com den höchstmöglichen Komfort zu bieten.
Thumb „Level 3 ist ein wichtiger Partner für uns, weil sie uns helfen, die Anforderungen unserer Netztechnologie zu erfüllen“, erklärt Grant Nodine, Vice President of Technology der NHL. „Das Unternehmen bietet uns alles, was wir für die Verbreitung von Inhalten benötigen, aus einer Hand und ermöglicht uns unsere Online-Präsenz weiter auszubauen. Auf diese Weise können wir das Internet nutzen, um unsere Fans rund um den Globus zu erreichen.“ „Die NHL baut ihre führende Rolle bei der Entwicklung und Verbreitung von spannendem Online-Content im Profi-Sport weiter aus“, kommentiert Uwe Nickl, Geschäftsführer Central and Eastern Europe, Head of Offer Management, Products Delivery & Marketing Europe, Level 3 Communications. „Die erweiterte Lösung bietet jetzt alle Komponenten, die die NHL für die Verbreitung der Inhalte benötigt und sorgt dafür, dass Hockey-Fans auf ihre Kosten kommen.“ Über Level 3 Communications Der Kommunikations- und Informationsdienstleister Level 3 betreibt eines der größten Internet-Backbonenetze der Welt. Über seine Kunden, die DSL- und Kabelanschlüsse vermarkten, sind Millionen von Breitbandanwendern an das Internet angeschlossen. Zu diesem Zweck betreibt das Unternehmen ein rund 120.000 Kilometer langes Glasfasernetzwerk sowie mehr als 120 City-Netze, unter anderem in London, Paris, Amsterdam, Brüssel, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Zu den Leistungen von Level 3 gehören Kommunikationsdienste basierend auf dem Internet Protocol (IP), die Übertragung hoher Bandbreiten über Land- und Unterseekabel, Colocation und Infrastruktur-Services sowie Sprachdienste. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter www.level3.com. Ihr Redaktionskontakt: Uwe Nickl, Geschäftsführer Central and Eastern Europe, Head of Offer Management, Products Delivery & Marketing Europe, Level 3 Communications, 100 Leman Street, London, E1 8EU, Tel: +44 (0)20 7954 2063, E-Mail: uwe.nickl@level3.com Katharina Scheid, RubyCom Public Relations & Training, Am Rehsprung 10, D-64832 Babenhausen, Tel. 06073-6889 186, Fax: 06073-6889-184, E-Mail: k.scheid@rubycom.de