Parkstreet AG: Führender Anbieter von Enterprise Business Applications beauftragt NetWorks GmbH mit Marketing-Komplettbetreuung

Von NetWorks Technologie-Marketing

Umfangreicher Presseetat an NetWorks Technologie-Marketing GmbH vergeben

Thumb MANNHEIM - 29. März 2001 - Der Mannheimer Software-Anbieter Parkstreet AG geht ab sofort neue Wege: Um die seit Jahren bewährte Produktqualität noch wirkungsvoller zu kommunizieren, entschied man sich kürzlich für eine neue strategische Partnerschaft. Mit NetWorks Technologie-Marketing GmbH wurde ein erfahrenes Unternehmen gefunden, das seit vielen Jahren in den Bereichen Dialog-Marketing, PreSales, Marktforschung und Pressearbeit erfolgreich in der IT- und TK-Branche tätig ist. NetWorks verantwortet seit diesem Monat die komplette Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des EBA-Anbieters. Damit unternimmt Parkstreet einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung professionelle Public Relations mit dem Ziel, auch in Zukunft neue Märkte und Zielgruppen im hart umkämpften EDV-Markt zu erschließen. System P4 - innovatives Produkt Das von Parkstreet entwickelte „System P4“ verbindet mit seinem ganzheitlichen Ansatz in einem vollständig integrierten Anwendungssystem die Segmente ERP, E-Commerce, CRM und Content-Management. Angesprochen wird in erster Linie der Mittelstand, der integrierten Informationstechnologien bisher eher zurückhaltend gegenüberstand. Da auch in mittelständischen Unternehmen im Zuge entpersonalisierter Geschäftsprozesse Kommunikationsprozesse zunehmend mit Hilfe moderner IT-Systeme bewältigt werden müssen, sind hochintegrierte, preiswerte und wertschöpfende Technologien gefragt. Mit dem Parkstreet-System kann sich der Mittelstand optimal auf E-Business vorbereiten, ohne dabei auf die bewährten Vorteile einer ERP-Lösung verzichten zu müssen. Denn: Mit dem System P4 werden ERP, Cross-Media-Publishing und E-Commerce in einer einheitlichen Plattform integriert. Das Produkt läuft auf Windows- und Mac-Betriebssystemen sowie Unix und ist darüber hinaus mittels des P4-Remote-Services auf fast allen Rechnersystemen nutzbar. Cross-Media-Publishing (CMP) – das Highlight Viele Unternehmen kennen das Problem: Die Vielzahl unterschiedlicher Medien wie Online-Dienste, CD-ROM oder interaktives Fernsehen hat auch ihre Schattenseiten. Texte werden mehrfach erfaßt, Bilder bei jeder Verwendung erneut gescannt, Layouts immer wieder neu gestaltet. Dies kostet nicht nur Zeit und Geld, sondern ist überdies vor allem dann unnötig, wenn eine Information gleichzeitig über mehrere Medien, z.B. als Broschüre, online über das Internet oder auf CD-ROM verbreitet werden soll. Parkstreet schafft hier mit seinem CMP-Modul Abhilfe. Die Lösung ist eine medienneutrale Datenhaltung, die Informationen wie Artikelstammdaten, Texte, Bilder, Graphiken, Audiodateien oder Videoclips ohne Abhängigkeit vom jeweiligen Medium speichert und damit das Wiederauffinden erleichtert. Die Daten für Web-Shops, Broschüren, Drucksachen, Kataloge oder CD-ROMs können jederzeit aus dem System P4 generiert und aktualisiert werden. Egal ob Kataloge, Zeitschriften oder Prospekte erstellt werden müssen, System P4 erzeugt und verteilt QuarkXPress- oder PDF-Dateien, die z.B. von Druckereien sofort benutzt werden können. ca. 3.000 Zeichen Über NetWorks NetWorks Technologie-Marketing GmbH mit Sitz in Mannheim und einer Niederlassung in London ist seit über 20 Jahren mit zur Zeit 60 Mitarbeitern im Informationstechnologie-Markt tätig. Hierbei hat sich das Unternehmen auf Vertriebs- und Marketingkonzepte spezialisiert. NetWorks-Kunden sind namhafte Software- und Beratungshäuser sowie Hardware-Hersteller. Das Dienstleistungsangebot reicht dabei vom Dialog-Marketing mit PreSales-Aktionen, durchgeführt vom eigenen Call-Center, über anerkannte Marktforschungsstudien bis hin zur professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Kontakt: NetWorks Technologie-Marketing GmbH Alexander Weihs Mallaustraße 69-73 68219 Mannheim Tel 0621/8785-0 Fax 0621/8785-100 Mail alexander.weihs@networks.de Über Parkstreet Parkstreet AG ist eine Aktiengesellschaft mit derzeit 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Mannheim. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt seit 1986 betriebswirtschaftliche Anwendungen für den Mittelstand und verfügt seit Jahren über Erfahrungen mit E-Commerce-Anwendungen und Cross-Media-Publishing. Parkstreet positioniert sich mit seinem „System P4“ als Lieferant von „Enterprise Business Applications“ (EBA), die den klassischem ERP-Nutzen mit fortschrittlicher Web-Technologie verbinden. Als Endkunden adressiert der EBA-Spezialist Handels-, Produktions- und Serviceunternehmen sowie öffentliche Einrichtungen mit 50 bis 2000 Mitarbeitern. Flankierend werden Implementierungspartner und Systemhäuser angesprochen, die diese Zielgruppen betreuen. System P4 wird heute – entweder durch Parkstreet selbst oder durch Partner – in fünf Ländern vertrieben. System P4 und sein Vorgänger werden heute von über 300 Unternehmen erfolgreich eingesetzt. Kontakt Parkstreet AG Enterprise Business Applications Mallaustraße 55 68219 Mannheim Tel 0621/8763-0 Fax 0621/8763-100 Mail info@parkstreet.de Web http://www.parkstreet.de