CosmoCom kooperiert mit Sonus Networks

Von CosmoCom

Call-Center-Applikationen für IP-Netzwerke

CosmoCom und Sonus Networks sind eine Partnerschaft eingegangen, um Netzwerk-Betreibern Call-Center-Applikationen zur Nutzung in IP-basierten Next-Generation-Netzwerkumgebungen anzubieten. Das Angebot reicht vom Pre-Routing, das ursprünglich als Teil von leitungsvermittelten Intelligenten Netzen entwickelt wurde, bis hin zur vollständig gehosteten ACD (Automatic Call Distribution), die im Vergleich zu den traditionellen Telefon-Netzen wesentlich weitreichendere Möglichkeiten bieten.
Thumb Die gemeinsam entwickelte Lösung bietet neben klassischen ACD-Funktionalitäten (Automatic Call Distribution) auch die Möglichkeit, Calls nach Priorität und thematischer Zuordnung an den richtigen Agenten weiterzuleiten. Ist dieser belegt oder das gesamte Contact-Center überlastet, erlaubt die Lösung die Definition von intelligenten Automatismen, mit deren Hilfe ein Pre-Routing an freie Agenten in einem anderen Contact-Center möglich ist. So kann die Wartezeit für Anrufer verkürzt und die Effizienz der Agenten erhöht werden. Sonus bestätigt die vollständige Interoperabilität der IP-basierenden Call-Center-Plattform CosmoCall Universe und seiner paketbasierenden Carrier-Class-Voice-Infrastruktur und nimmt CosmoCom mit dem „Powered“-Status in das „Sonus Open Services Partner Alliance Program (OSPA)“ auf. CosmoCall Universe ist eine Lösung für die Vereinheitlichung und Optimierung aller Kontaktwege, die den IETF-Standard SIP unterstützt. Sie ermöglicht den Einsatz von über 8.000 Kundenbetreuern zur gleichen Zeit, die nicht ortsgebunden sind. CosmoCall Universe ist eine organisch gewachsene Lösung. Daher setzen die einzelnen Module ohne Schnittstellenprobleme aufeinander auf; das System ist extern skalierbar und beliebig räumlich verteilbar. Es kann 50.000 Kontakte gleichzeitig verwalten und über 500.000 Calls pro Stunde bearbeiten.