1stWAVE baut Partnernetz weiter aus

Von 1stWAVE GmbH

1stWAVE und YELLO schließen Premium Partner Vertrag

Thumb 1stWAVE Wireless International GmbH, führender deutscher Hersteller von Funk-Netzwerkprodukten, und YELLO Marketing & Vertrieb GmbH & Co. KG geben den Abschluss eines Partnervertrages bekannt. Als Premium Partner wird YELLO ab sofort die Wireless LAN Lösungen von 1stWAVE in sein Produktportfolio aufnehmen. 1stWAVE autorisiert Partner, deren Angebot und Service der eigenen Firmenphilosophie entspricht, lösungsbezogene Infrastrukturprodukte von A bis Z zu bieten. YELLO, ein deutschlandweit tätiges Fullservice-Unternehmen für Netzwerktechnik, das für seine Kunden intelligente Lösungen plant und ausführt, passt hervorragend in dieses Konzept. Als Premium Partner von 1stWAVE bietet YELLO jetzt Funknetzwerkprodukte für den In- und Outdoor-Bereich an. Der neue Premium Partner sieht sein Kerngeschäft in der Konzeption und Installation klassischer Office- sowie Industrie- und Fertigungsnetze. In allen Bereichen sind die Produktlinien für drahtlose Kommunikation von 1stWAVE eine logische Erweiterung des Portfolios: WAVEMAXX für den Small und Home Office Bereich, PROFESSIONAL für den gewerblichen Einsatz sowie LaserLINK, die lizenzfreie Outdoor-Lösung. Mit 1stWAVE bietet YELLO seinen Kunden die Komponenten für eine drahtlose Office-Lösung, die von Anfang an kostengünstiger als kabelgebundene Netze ist und einen hohen Investitionsschutz bietet. Auch beim Aufbau von Industrie- und Fertigungsnetzen entscheiden sich Unternehmen immer häufiger für eine Wireless-Lösung. So setzt man zum Beispiel in der Logistik seit vielen Jahren erfolgreich auf mobile Datenerfassung und in den Fertigungshallen der Industrie oder auf Flughäfen sind Funk-LANs nicht mehr wegzudenken. Über YELLO Marketing & Vertrieb GmbH & Co. KG Die Gesellschaft YELLO Marketing & Vertrieb GmbH & Co. KG ist im Oktober 1998 von den elektrotechnischen Großhandelsunternehmen Alexander Bürkle GmbH & Co. KG, Freiburg, Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG, Fellbach und Hardy Schmitz GmbH & Co. KG, Rheine gegründet worden, um das bereits seit mehr als 10 Jahren aktiv betriebene Netzwerkgeschäft zu optimieren. Die Kernaktivitäten der YELLO sind neben klassischen Office-Netzen vor allem Industrie- und Fertigungsnetze. Eine weitere Unternehmenssäule stellt der Aus – und Weiterbildungsbereich innerhalb der YELLO academy dar. Es werden Einsteigerschulungen, Workshops und Spezialseminare für Kunden und Anwender angeboten. Über 1stWAVE Wireless International GmbH Die 1stWAVE Wireless International GmbH ist ein hessisches Unternehmen und hat langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Funk-Netzwerksysteme. 1stWAVE bietet zwei Wireless LAN Produktreihen erfolgreich an: Indoor und Outdoor-Systeme für den professionellen Anwender sowie ganz neu WAVEMAXX-Indoor Produkte für den Small Office und Home Office (SOHO) Bereich. Als deutscher Hersteller verfügt 1stWAVE über die besten Kenntnisse der bestehenden technischen Normen und deren Tücken im Outdoor-Einsatz. 1stWAVE offeriert zusätzlich professionelle Unterstützung bei der Integration von Netzwerken und kompetenten technischen Support. 1stWAVEs Produkte sind über qualifizierte Distributionspartner wie z.B. Astra Datentechnik, ICO, Eurotech AG, Everywere Computer, Ingram Macrotron, Sphinx Computer und TLK Kommunikationssysteme verfügbar. Der geschäftsführende Gesellschafter ist René Lippertz. Weitere Informationen über die 1stWAVE Wireless International GmbH, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: http://www.1stwave.de Ihre Ansprechpartner: 1stWAVE Wireless International GmbH, René Lippertz Am Sauerborn 11, 61209 Echzell, Tel: +49 [0] 6008 / 9177-0 Fax +49 [0] 6008 / 9177-11, E-Mail: rlippertz@1stwave.de Internet: www.1stwave.de Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : +49 [0] 8124 / 9100-0, Fax : +49 [0] 8124 / 9100-99, E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de