uptime entwickelt maßgeschneiderte IT-Lösung für BEHF Architects

Von uptime Systemlösungen GmbH

(Wien, 10. Dezember 2008) uptime Systemlösungen, führender IT-Solution Experte, entwarf eine maßgeschneiderte IT-Lösung für BEHF Architects und erhöhte die Effektivität des bestehenden IT-Systems durch den Einsatz moderner Rechenzentrum-Technologien.
Thumb Das renommierte Architekturbüro BEHF Architects konnte sich gerade in jüngster Vergangenheit über Kundenzuwachs freuen. Entsprechend musste auch die Mitarbeiteranzahl aufgestockt werden. Im Hinblick auf den voraussichtlich benötigten Speicherbedarf, auf die notwendige Flexibilität und die Sicherheit, stattete der IT-Solution Experte uptime Systemlösungen BEHF Architects mit einer individuell abgestimmten, modernen IT-Lösung aus und begleitete den Kunden von der Planungs- bis zur Umsetzungsphase. „Vorrangiges Ziel des Projektes war es, das rasante Datenwachstum durch ein intelligentes und modular aufgebautes Storagesystem zu bewältigen“, betont DI Michael Frank, Technischer Leiter des IT-Systemhauses uptime Systemlösungen. Durch den Einsatz moderner Technologien ergeben sich zahlreiche Vorteile: Das neue System bietet Skalierbarkeit und die Möglichkeit einer einfachen Erweiterung von Speicherkapazität in der Zukunft. Mehrere Server verwenden einen zentralen Datenspeicher, damit wird die Effizienz maßgeblich erhöht. Des Weiteren ermöglicht die neue Lösung eine intuitive Verwaltung und erhöht die Datensicherheit durch die integrierte Snapshot-Software.
 „Unsere Vorstellungen an die IT-Optimierung waren klar formuliert: Die Erhöhung des verfügbaren Speichers bei gleichzeitiger Konsolidierung und Kostenersparnis durch bessere Ausnutzung. Diese Anforderungen wurden von uptime, nach gemeinsamer intensiver Beratung, zukunftsorientiert und erfolgreich ungesetzt“, so Arch.Mag. Susi Hasenauer von BEHF Architects. Über uptime Systemlösungen GmbH: uptime Systemlösungen GmbH ist eines der führenden österreichischen IT-System- und Softwarehäuser. Seit 1994 begleitet uptime erfolgreiche Unternehmen beim strategischen und operativen IT-Management: von der IT-Strategie bis zur Umsetzung. Von den klassischen Leistungen eines Systemhauses für Apple, Linux und Windows, über maßgeschneiderte Softwarelösung, bis hin zur leistungsfähigen E-Business-Lösung.