Sicher? Aber sicher doch! Die Trend-Micro-Story: Jetzt als Buch

Von Trend Micro

Spannende Geschichte über einen der Pioniere der Sicherheitsindustrie

Trend Micro (TSE:4704) und die Entwicklung der Anti-Malware-Industrie in den letzten zwanzig Jahren sind die Themen eines neuen Buches, das bei der Travel House Media GmbH erscheint. Von den Anfängen des Unternehmens in einem behelfsmäßigen Büro bis zum börsennotierten Global Player reicht die Geschichte, die Autor Peter Untucht spannend und informativ erzählt. Das Buch mit dem Titel "Sicher? Aber sicher doch! Die Trend-Micro-Story" (ISBN: 978-3-8342-0570-4) ist ab dem 15. Dezember 2008 erhältlich.
Thumb "Zwei Jahrzehnte sind in jeder Branche eine lange Zeit, aber in der schnelllebigen IT-Industrie entsprechen sie einer kleinen Ewigkeit. Der zwanzigste Unternehmensgeburtstag war für Trend Micro daher willkommener Anlass, um einmal zurückzublicken und aus der Vergangenheit Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln", sagt Jenny Chang, Co-Founder und CCO bei Trend Micro. "Das jetzt erschienene Buch ist somit nicht einfach eine Unternehmenschronik, sondern bietet einen Blick hinter die Kulissen eines der wichtigsten Hersteller der Sicherheitsindustrie." Trend Micro: Ein Pionier erzählt Pioniere haben meist eine interessante Story zu erzählen. Das gilt auch für Trend Micro: Der Start auf engstem Raum und ohne Waschräume ließ 1988 sicherlich nicht vermuten, dass dort eine der größten Erfolgsgeschichten der Sicherheitsindustrie beginnen würde. Vor dem Hintergrund einer schnell zusammenwachsenden Welt führt das Buch durch die Schlüsselstationen von Trend Micro: technische Innovationen und Premieren, unternehmerische Entscheidungen und Konfrontationen mit immer raffinierteren Angriffen, von denen die Wandlungsbereitschaft des Unternehmens ein ums andere Mal auf die Probe gestellt wird. "Wenn man den Mut hat eingetretene Pfade zu verlassen und bereit ist, sich zu verändern, dann kann man selbst unvorhersehbare Herausforderungen lösen", sagt Jenny Chang, Co-Founder und CCO bei Trend Micro. "Insofern zeichnet das Buch über die letzten zwanzig Jahre gleichzeitig die nächsten zwanzig Jahre vor." Über Trend Micro Trend Micro, einer der international führenden Anbieter für Internet-Content-Security, richtet seinen Fokus auf den sicheren Austausch digitaler Daten für Unternehmen und Endanwender. Als Vorreiter seiner Branche baut Trend Micro seine Kompetenz auf dem Gebiet der integrierten Threat Management Technologien kontinuierlich aus. Mit diesen kann die Betriebskontinuität aufrechterhalten und können persönliche Informationen und Daten vor Malware, Spam, Datenlecks und den neuesten Web Threats geschützt werden. Unter www.trendmicro.com/go/trendwatch informieren sich Anwender zu aktuellen Bedrohungen. Die flexiblen Lösungen von Trend Micro sind in verschiedenen Formfaktoren verfügbar und werden durch ein globales Netzwerk von Sicherheits-Experten rund um die Uhr unterstützt. Zahlreiche Trend Micro Lösungen nutzen das Trend Micro Smart Protection Network, eine wegweisende Cloud-Client-Infrastruktur für Content-Sicherheit und die Abwehr neuer Web Threats. Trend Micro ist ein transnationales Unternehmen mit Hauptsitz in Tokio und bietet seine Sicherheitslösungen über Vertriebspartner weltweit an. Weitere Informationen zu Trend Micro finden Sie im Internet unter www.trendmicro-europe.com. Herausgegeben im Auftrag von: Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Lise-Meitner-Straße 4 D-85716 Unterschleißheim Tel.: +49(0)89/37479-700 Fax : +49(0)89/37479-799 E-Mail: hana_goellnitz@trendmicro.de Pressekontakt: shortways communications Vera M. Sander Tengstraße 33 D-80796 München Tel.: +49(0)89/89 06 67-0 Fax: +49(0)89/89 06 67-29 E-Mail: vsander@shortways.de