Handwerk setzt auf CMS consoleo

Von D33 InterNet Service GmbH

Thumb Zwei Handwerksbetriebe aus Mittelfranken setzen seit Herbst 2008 das Content-Management-System consoleo für deren neu gestalteten Internetauftritte ein. Der traditionsreiche Handwerksbetrieb Göttler Bau aus Weißenburg nutzt consoleo um die aktuellen Bauprojekte seinen Kunden und Interessenten auf der eigenen Website unter www.goettler-bau.de zu präsentieren. Geschäftsführer Herbert Göttler war von Anfang an von der Einfachheit des CMS consoleo begeistert und kümmert sich seither selbst um die Pflege seines Internetauftritts indem er z.B. Fotos seiner Bauprojekte online zur Verfügung stellt. Auch der Malerfachbetrieb "Mühling Raum & Fassade" aus Bieswang greift auf consoleo zurück um seine Kunden über das angebotene Dienstleistungsspektrum zu informieren. In einer kurzen Schulung wurden ihm die intuitiven Schritte erläutert um seinen Internetauftritt selbst zu aktualisieren. Die beiden Handwerksbetriebe haben den Puls der Zeit erkannt und setzen auf das Internet als zusätzlichen Motor für die Kundengewinnung und -bindung. consoleo unterstützt sie dabei durch die Einfachheit der Bedienung. Somit kann die Aktualisierung des Internetauftritts "nebenbei" erledigt werden ohne, dass das Kerngeschäft darunter leidet.