ORBIS führt bei Hüppe mySAP CRM als autonome Lösung ein

Von ORBIS AG

ORBIS implementiert bei der Hüppe GmbH & Co., OHG, einem der führenden Unternehmen der europäischen Sanitär-Industrie, mySAP Customer Relationship Management. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass der zur Masco Inc. Gruppe gehörende Duschbereichsspezialist mySAP CRM als autonome Lösung ohne SAP R/3 als Back-End einsetzen wird. Bei Hüppe kommt heute eine AS/400-Lösung zum Einsatz, an die mySAP CRM über eine separate Schnittstelle angebunden wird. Damit ist Hüppe einer der ersten mySAP.com Kunden, der ein solches autonomes mySAP CRM-Projekt startet.
Thumb Um die besonderen Prozesse des Baunebengewerbes zu unterstützen, wird ORBIS die mySAP CRM-Lösung den branchenspezifischen Anforderungen entsprechend erweitern. Dafür ist es erforderlich, ein von ORBIS selbstentwickeltes, integriertes Baumodul für die Objektverwaltung zu implementieren. Mit diesem Branchen-Template werden die Prozesse Objektverfolgung und -management in mySAP CRM abgebildet. Mit dem Beratungs-Know-how von ORBIS und der Technologie von SAP verfolgt Hüppe das Ziel, das seit 1995 genutzte CRM Altsystem zu ersetzen und den Kundenservice durch mySAP CRM weiter zu optimieren. Damit wird für den Kunden ein Mehrwert generiert sowie Streuverluste durch die Effizienzanalyse von Marketingaktionen minimiert. Darüber hinaus planen die Zwischenahner nach Standardisierung der Prozesse einen internationalen Roll-out. „ORBIS überzeugte mit seinem Beratungs-Know-how und seiner CRM-Expertise“, erklärt Peter Müller, Projektverantwortlicher und Leiter Vertriebscontrolling bei Hüppe. „Der durchgängige Beratungsansatz der Saarbrücker beinhaltet neben der Implementierung auch den kontinuierlichen Know-how-Transfer, so dass wir später in der Lage sind, selbstständig unser mySAP CRM-System zu administrieren“, so Peter Müller weiter. ORBIS AG ORBIS ist ein international tätiges Business-Consulting Unternehmen, das auf mySAP.com ausgerichtet ist. Die Kernkompetenzen liegen in der Beratung von kundenorientierten Unternehmensprozessen (CRM), unternehmensinternen Prozessen (ERP / PLM) und von lieferantenorientierten Unternehmensprozessen (SCM). Dabei verfolgt ORBIS einen durchgängigen Beratungsansatz von der strategischen und prozessorientierten Beratung, über Technologieberatung und Systemintegration bis hin zur Multimediaberatung. Zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte belegen darüber hinaus die Branchenkompetenz des Unternehmens in der Industrie, in der Automobil- sowie Konsumgüterindustrie und im Handel. ORBIS ist einer der ersten SAP Alliance Partner Service und darüber hinaus bestehen mehrere SAP Special Expertise Partnerschaften, z.B. für mySAP CRM, mySAP Automotive, APO, LES, PDM und HR. ORBIS und SAP haben im Oktober 2001 ihre 15 jährige Zusammenarbeit auf den CRM-Markt ausgeweitet und betreiben ein gemeinsames SAP-ORBIS-Competence Center für CRM in Saarbrücken. 1986 gegründet, ist ORBIS seit September 2000 am Neuen Markt notiert. Der Hauptsitz liegt in Saarbrücken. Darüber hinaus gibt es Standorte in Bielefeld, Hamburg, München, Oberhausen, Paris, Washington D.C. und Zug/CH. Ihr Pressekontakt: Isabelle Gemmel ORBIS AG Nell-Breuning-Allee 3-5 66115 Saarbrücken Telefon: 0681 / 9924-657 Telefax: 0681 / 9924-489 E-Mail: isabelle.gemmel@orbis.de Internet: www.orbis.de Ines Gensinger Hiller, Wüst & Partner GmbH Weißenburger Straße 30 63739 Aschaffenburg Telefon: 06021 / 38666-42 Telefax: 06021 / 38666-30 E-Mail: i.gensinger@hwp.de Internet: www.hwp.de