info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Micromata GmbH |

17.12.2008 - Fünfte Online-Präsidiumswahl der Gesellschaft für Informatik e. V. erfolgreich abgeschlossen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


In der Zeit vom 5. Oktober bis 28. November wählten die Mitglieder der Gesellschaft für Informatik ihr neues Präsidium und das, wie auch in den vergangenen 5 Jahren, in erster Linie mit der Online Wahlsoftware POLYAS der Micromata GmbH.

Die fast 20.000 Wahlberechtigten wurden per Anschreiben über zwei Wahlmöglichkeiten und die 5 Kandidaten informiert. Alternativ zur Onlinewahl hatten die Wähler die Möglichkeit, ihre Stimme per Briefwahl abzugeben. Insgesamt wurden 98 Prozent der Stimmen online und nur 2 Prozent per Briefwahl abgegeben.

Wie gewohnt stand die Applikation für die Online-Wähler während der Wahlzeit rund um die Uhr, an 7 Tagen pro Woche sicher zur Verfügung. Doch eine Neuerung gab es: Die Wahlergebnisse wurden erstmals im PDF/A-Format nach ISO 19005 gespeichert. Dieses Format gewährleistet der GI, dass die Wahlergebnisse juristisch korrekt für eine Langzeitarchivierung gespeichert werden.

Lobend äußerte sich Cornelia Winter, stellv. Geschäftsführerin der GI: "Wir danken der Firma Micromata wie in den vergangenen Jahren herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns, die Wahl zum Präsidium der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) 2008 erfolgreich abgeschlossen zu haben."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wouters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 176 Wörter, 1256 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Micromata GmbH lesen:

Micromata GmbH | 17.10.2014

Erneut 2. Platz für Micromata beim Wettbewerb "Gesunde Betriebe Nordhessen"

Kassel, 17.10.2014 - Yoga, Rückensport, familienfreundliche Arbeitszeiten. Shiatsu, Work-Life-Balance, Resilienztrainings. Das Micromata-Gesundheitsprogramm ist ganzheitlich. Es unterstützt nicht nur die körperliche Gesundheit der Mitarbeiter, son...
Micromata GmbH | 02.10.2014

Terminhinweis: Micromata zu Gast beim iDay von BOSCH SI

Kassel, 02.10.2014 - Die BOSCH Software Innovations GmbH konzipiert und entwickelt Systemlösungen für das Internet of Things ebenso wie für das klassische Enterprise-Umfeld. Die jährliche iDay-Konferenz widmet das Softwarehaus dem Business Proces...
Micromata GmbH | 12.09.2014

Bootstrap Kickstart jetzt als Open Source verfügbar

Kassel, 12.09.2014 - Eines der derzeit beliebtesten Frameworks zur Erstellung von Oberflächen in Webanwendungen ist Bootstrap. Der Open-Source-Baukasten wurde 2011 von Twitter auf Github veröffentlicht und enthält Gestaltungsvorlagen auf Basis von...