Komplettsanierung: NETFORMIC baut neue TYPO3-Webseite für Bauzubehör-Spezialist aus dem Großraum Stuttgart

Von NETFORMIC GmbH

Frisch aufpoliert und mit neuer Fassade präsentiert sich die Webseite der ROBUSTA-GAUKEL GmbH & Co. KG, ein Bauzubehör-Spezialist aus dem Großraum Stuttgart. In Zusammenarbeit mit der NETFORMIC GmbH wurde eine neue Internetpräsenz auf Basis des bereits vorhandenen Content-Management-Systems TYPO3 erstellt.
Thumb Endlich ist es soweit. Der lang gehegte Wunsch der ROBUSTA-GAUKEL GmbH & Co. KG nach einer Sanierung der Unternehmenswebseite wurde von der NETFORMIC GmbH in die Tat umgesetzt. Frisch gestrichen und komplett saniert erstrahlt die Webseite nun in neuem Glanz. Ziel des Projekts war die Erneuerung der Fassade sowie die Umstrukturierung und Optimierung des Interieurs. Die nach kurzer Bauzeit fertiggestellte neue Internetpräsenz kann nun online von allen Interessenten begutachtet werden. Bereits in der Ausschreibungsphase behielt die NETFORMIC GmbH die Oberhand. Denn die neu entwickelte Architektur der geplanten Webseite für die ROBUSTA-GAUKEL GmbH konnte überzeugen. Nach einer kurzen Entwurfs- und Planungsphase und der Beschaffung der nötigen Baumaterialien wurde mit der Überarbeitung der Seitenarchitektur begonnen. Das stabile und solide Grundgerüst wurde auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 erstellt. Dies ermöglicht es der ROBUSTA-GAUKEL GmbH & Co. KG anfallende Erneuerungen, Änderungen oder Ausbesserungen der Webseite selbst vorzunehmen. Nach der Fertigstellung des Grundgerüsts von robusta-gaukel.de machten sich unsere hausinternen IT-Ingenieure daran, die architektonischen Vorgaben im Bereich Design und Fassade umzusetzen. Um die Corporate Identity des Unternehmens fortzuführen, wurden einige Elemente der vorherigen Webseite, wie beispielsweise das Unternehmenslogo, übernommen. Als Anstrich der Webseite dienten dezente Farben wie orange und weiß, um die Fassade anschaulich und freundlich zu gestalten. Das Interieur der Webseite ist übersichtlich strukturiert und verfügt über ein ausgereiftes Leitsystem. Die auf der Startseite implementierte Menüleiste dient den Besuchern als Wegweiser und garantiert einen schnellen und einfachen Zugang zu den relevanten Informationen. Zudem wurde auf eine detaillierte Visualisierung der technisch anspruchsvollen Produkte und Services geachtet. Auch die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit stand bei der Projektumsetzung im Vordergrund. So können sich Interessenten beispielsweise einfach über technische Details der einzelnen Produkte informieren und mittels eines speziellen Kontaktformulars individuelle Preisanfragen erstellen. Nach einer abschließenden Feinjustierung kann die frisch gestrichene und sanierte Webseite nun im WWW besichtigt werden. Kunden und Interessenten können sich ab sofort in einem virtuellen Rundgang vom Angebot des Bauzubehör-Spezialisten aus dem Großraum Stuttgart überzeugen lassen. Denn bei ROBUSTA-GAUKEL ist noch lange nicht der Lack ab!