PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobile Online-Collaboration – Netviewer und W-LAN machen's möglich


Von Netviewer

Thumb Welcher Manager kennt das Problem nicht? Der Flieger geht und wichtige Dinge, die eigentlich noch besprochen werden sollten, müssen verschoben werden. eMails und wichtige Dokumente werden schnell mit dem Notebook synchronisiert und ab geht’s zum Flughafen. In der Lounge werden dann zwar noch eMails beantwortet, aber die aufgeschobene Investitionsentscheidung muss bis zum nächsten Meeting warten. Das muss nicht sein, es gibt ja jetzt den Netviewer. Und es gibt in Flughäfen, Hotels und vielen anderen Orten öffentliche W-LANs. Der Manager klinkt sich in der Flughafen-Lounge einfach ins dortige W-LAN ein, hat dadurch einen schnellen Internet-Zugang und ruft übers Handy seinen Kollegen an. Im Internet startet er mit einem Mausklick das Netviewer-Programm und sieht keine 10 Sekunden später live den Bildschirm des Kollegen. Gemeinsam gehen sie dann durch Kalkulationen in Excel, Verträge in Word oder Präsentationen in Powerpoint. So wird effizientes Arbeiten auch mobil und über die Grenzen von Firmennetzen und Firewalls hinweg möglich. Einzige Voraussetzung für den Betrieb des Netviewers ist ein PC mit Internet-Zugang. Installationen sind weder auf Beraterseite (z.B. der "Kollege") noch auf Kundenseite (z.B. der "Manager") erforderlich. Mit dem Erwerb einer einmaligen Netviewer-Lizenz erhält man das Recht und die erforderliche Freischaltung, den Netviewer so häufig und so lange zu nutzen, wie man will. Teststellungen sind für Interessenten schnell und unkompliziert möglich. Um sicherzustellen, dass ein Sessionpartner nur sieht, was er sehen soll, können einzelne Applikationen unsichtbar gemacht werden. Durch die 128-Bit-Verschlüsselung aller Sessiondaten und die inital erforderliche Eingabe einer Session-ID ist die Sicherheit einer Verbindung jederzeit gewährleistet. Nicht wundern sollten sich übrigens Leute, die mit dem Netviewer-Geschäftsführer, Dr. Andreas Schweinbenz, nach 18.00 Uhr eine Netviewer-Session durchführen. Es kann gut sein, dass er sich deswegen so relaxt anhört, weil er in seinem Liegestuhl auf der Dachterrasse liegt und übers W-LAN ans Firmennetz angebunden ist.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Netviewer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2161 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!