uniSol schafft neue Dimension bei Glasfassaden

Von uniSol Glas- und Profilbau GmbH

Technologischer Durchbruch – neue Dimensionen bei Glasfassaden

Nach mehrjähriger intensiver Forschungsarbeit ist der Firma uniSol Glas und Profilbau in Illerrieden ein Durchbruch gelungen: Die innovative Firma arbeitet seit langem an der Entwicklung eines hoch wärmedämmenden Verglasungsprofils für Passivhaus und Niedrigstenergiehäuser
Thumb . Der aktuell berechnete Wärmedurchgangswert für den Standardpfosten des jetzt vorgestellten Systems liegt bei 0,50W/m² K und ist damit ca. 40% besser als z. B. vom Passivhausinstitut oder der kommenden Energieeinsparverordnung gefordert. Selbst unter Berücksichtigung der Verschraubungen als Wärmebrücken, wie in der neuesten Energiesparnorm, gefordert, liegt das System nach Herstellerangaben noch weit unter den Werten vergleichbarer Anbieter. Erreicht wird das gute Ergebnis vor allem durch die Verwendung einer hochinnovativen Dämmstoffkombination aus der Hightech-Forschung. Damit steht ab sofort für alle groß- und kleinflächigen Glasfassaden, Schrägverglasungen, Wintergärten und Fensterfronten ein System zur Verfügung, das auch alle zukünftigen Anforderungen an den Wärmeschutz von transparenten Bauteilen übertrifft und neue Maßstäbe setzt. Laut uniSol Glas- und Profilbau GmbH sind die Kosten für das werksintern ST05 bezeichnete System im Bereich herkömmlicher Passivhaussysteme. Zum Unternehmen: Bereits 1998 und 1999 hat uniSol Innovationspreise für die Entwicklung eines Profilsystems für Holz Aluminium Wintergärten bekommen. Die Firma ist seit 17 Jahren bekannt als Hersteller von hochwertigen und innovativen Architekturwintergärten in Holz/ Aluminium. Besondere Kompetenzen besitzt uniSol auch beim Bau von energiesparenden Komponenten. Seit Januar 2008 hat unisol kompetente Energieberater im eigenen Haus. Weitere Informationen: uniSol Glas- und Profilbau GmbH im Tal 11 D-89186 Illerrieden Tel 07306 925 68 0 Fax 07306 925 68 14 E-Mail: info@unisol-wintergarten.de Internet: www.unisol-wintergarten.de