Das Ende für Minidisc und Diktiergerät? Erster ultraleichter MP3-Recorder, ein multifunktionaler Begleiter für Jeden: der MICROBOSS MP3 Pocketrock

Von MICROBOSS Software AG

Die MICROBOSS Software AG bringt den ersten ultraleichten ( nur 50g !) MP3-Recorder auf den Markt, an den ein externes Mikrophon angeschlossen werden kann. Bisher konnte man nur Cassettenrecorder und Minidisc-Player zur Sprachaufnahme verwenden, aber ab jetzt werden die tragbaren MP3-Recorder den Markt erobern.
Thumb Die Zeiten, in denen Journalisten relativ große und schwere Aufnahmegeräte mit zu Konferenzen und Interviews nehmen mussten, sind nun vorbei. Die kleinen und ultraleichten MP3-Recorder wie den "Pocketrock" kann man bequem in die Jackentasche stecken. Die Aufnahmefunktion wird ermöglicht durch den eingebauten MP3-Encoder-Chip, über den der "Pocketrock" im Gegensatz zu den zur Zeit erhältlichen reinen MP3-Abspielgeräten verfügt. Der "Pocketrock" ist ein Multiformatgerät, er unterstützt MP3 und WMA, Audiokompressionsformate, die es ermöglichen, die Größe von Audio -und Sprachdateien um mehr als 90 % zu reduzieren. Es ist anzunehmen, dass der ultraleichte MP3-Recorder langfristig die herkömmlichen Aufnahmegeräte ersetzen wird. Bei Berufsgruppen wie Journalisten, Ärzten, Wissenschaftlern, Gutachtern, Anwälten etc. dürfte der "Pocketrock" besondere Resonanz finden. Auch Schüler und Studenten werden das Gerät zur Aufnahme von Unterrichtsstunden oder Vorlesungen benutzen. Der MICROBOSS "Pocketrock" hat ein großes LCD-Display, in dem ID3 Tag (Titel & Interpret) und diverse andere Informationen ( Ladezustand der Batterie, Modus etc) angezeigt werden. Natürlich kann er auch beim Sport oder Joggen benutzt werden. MP3-Player sind bisher vor allem im Musikbereich zur Konkurrenz von CD-Playern geworden, demnächst werden sie auch den Markt der Diktier-und Aufnahmegeräte erobern. Der MICROBOSS "Pocketrock" ist ab 199 Euro erhältlich. Fotos und weitere Presseinfos sind unter www.microboss.de (mp3-Bereich / Presse / Pressemitteilungen) herunterzuladen. Weitere Informationen: MICROBOSS Software AG Dammstr. 31 -33 47119 Duisburg Tel.: 0203- 55 58 58-0 Fax: 0203-35 82 99 Internet: www.microboss.de e-mail: info@microboss.de