NEUHEIT: Kleinster, mobiler RFID UHF-Reader der Welt – jetzt erhältlich bei MAKRO IDENT

Von MAKRO IDENT

Hier stellt MAKRO IDENT den tatsächlich kleinsten, mobilen UHF-Reader namens „SCANNDY-UHF“ vor. SCANNDY-UHF ist entweder im Taschenformat oder als Pistole verfügbar. Dank seiner kompakten und leichten Ausführung wiegt die Basic-Version mit UHF-Modul nur 139 Gramm.
Thumb Das mobile Multitalent kann neben 1D Barcodes und 2D-Codes auch wahlweise mit einem RFID-Modul für LF, HF und UHF (Gen 2) ausgerüstet werden. Die Basic-Variante wiegt mit dem UHF-Modul nur 139 Gramm und ist daher für den Dauerbetrieb hervorragend geeignet. Die maximale Leserate beträgt 170 Tags pro Minute. Die SCANNDYbasic UHF-Version erreicht eine Lesereichweite von 30 cm wogegen die SCANNDYgun Version über eine große Lesereichweite von bis zu 4 Metern verfügt. Die SCANNDY-UHF Serie ist – wie gewohnt – modular aufbaubar. Die Basic- wie auch die Pistolen-Variante sind variabel auszurüsten mit oder ohne Display, mit 7 oder 19 Tasten. Alle Varianten können auch mit Bluetooth oder Kabel (PS2, RS232, USB) ausgerüstet werden. SCANNDYgun hat als Funkschnittstelle zusätzlich noch GPRS und WLAN zur Verfügung. Die Pistolen-Variante ist zudem auch ohne Display und ohne Tastatur verfügbar. Serienmäßig enthalten die Geräte eine Demo-Software für das Einlesen und Abspeichern von Barcodes oder RFID. Gewünschte Applikationen können mit der eigens hierfür geeigneten Entwicklungsumgebung erstellt werden. Hierfür sind C++ Kenntnisse erforderlich, um die gewünschten Applikationen zu erstellen. Wer keinen Entwickler im Hause hat, erhält von MAKRO IDENT eine fertige Software-Lösung nach entsprechender Vorgabe. RFID-Module für SCANNDY RFID ermöglicht durch die kompakte Bauform das handliche „immer dabei“ Lesen von Transpondern, z.B. für den Feldtechniker, den Wartungsdienst, den Warenprüfer zum Schutze gegen Plagiate, zur Dokumentierung der Anwesenheit an einem mit Transponder gekennzeichneten Wartungs- Kontroll- oder Messpunkt usw. Für die verschiedenen Anwendungen gibt es wahlweise drei verschiedene RFID-Module, die für SCANNDY verfügbar sind. Das LF-Modul für 125 kHz Tags, das HF-Modul für 13,56 MHz zum Lesen von z.B. i-Code SLI Tags und Mifare von Philips, my-D von Infineon und Tag-it HF1 von Texas Instruments und zuletzt das UHF-Modul, das den Spezifikationen EPCglobal Gen 2, ETSI (EU) entspricht wie auch den außereuropäischen Einsatz MIC (Korea), FCC (NA), SOUMO für Japan und SRRC China. Weitere Informationen: MAKRO IDENT – AutoID Technologie-Center, Bussardstraße 24, 82008 Unterhaching b. München, Ansprechpartner: Angelika Wilke, TEL. 089-615658-28, FAX. 089-615658-25, www.makroident.de