INTELLINET goes 1984

Von IC Intracom Vertriebs GmbH

IP-Kameras von INTELLINET mit Videoüberwachung von logiware

Mit go1984 von logiware unterstützen die IP-Kameras von INTELLINET NETWORK SOLUTIONS eine der besten und zugleich günstigsten Video-Überwachungssoftware für die professionelle Anwendung. Der Fachhandel erhält sie derzeit im Bundle mit den INTELLINET Kameras der Pro Serie 30 Tage kostenlos zum Test. Beim Erwerb der Vollversion gibt es zusätzlich 50,- Euro on top.
Thumb Halver, 12. Januar 2009 – In ihrer aktuellen Promotion adressiert INTELLINET gemeinsam mit logiware all jene Fachhändler, die einen hohen Sicherheitsbedarf ihrer Kunden in der Raum- und Geländeüberwachung bedienen möchten. Denn mit go1984 erhalten sie eine Software für professionelles Videomonitoring, die sich durch einfache Bedienbarkeit und hohe Funktionsvielfalt bei einem äußerst wettbewerbsfähigen Preis auszeichnet. „Wir möchten unseren Fachhändlern ermöglichen, die IP-Kameras unserer Pro Serie im Hinblick auf professionelle Sicherheitsanforderungen kostenlos zu testen”, erklärt Jens Hoyer, Marketing Manager Deutschland. „Denn die Kombination aus hochwertigen Sicherheitskameras und geeigneter Software gibt ihnen die Chance, ganzheitliche Lösungen und Service im Sicherheitsumfeld anbieten zu können.” Professionelle Videoüberwachung go1984 von logiware liefert alles, was zum Betrieb einer professionellen Videoüberwachung mit Kalenderfunktion zur rechtskonformen Dokumentation benötigt wird. Zum Live-Monitoring kann die Steuerung der INTELLINET PTZ-Kameras über go1984 gefahren werden, wobei der Fernzugriff über das Netzwerk oder über Internet erfolgen kann. Die Aufzeichnung der Bilddaten kann bei Bewegung erfolgen, aber auch über einen Timer gesteuert oder dauerhaft mitgeschnitten werden. Eine Alarmierung wird akustisch, per E-Mail oder Voice-Call per ISDN vorgenommen. Dabei arbeitet die Software als so genanntes „Hybrid-System”, das neben digitalen Netzwerkkameras auch analoge Videoquellen über Video-Encoder oder Capture-Karten verarbeiten kann. „Mit go1984 können unsere Fachhändler bei der Installation von PTZ-Kameras aus der Pro Serie nicht nur Sicherheitsservices anbieten”, erläutert Uwe Doll, General Sales Manager für INTELLINET. „Sie können zugleich bestehende analoge Videotechniken integrieren, um einen sanften Umstieg auf unsere digitale Technik kostenwirksam vorzunehmen. Das bedeutet Schutz der neuen und der vorhandenen Investitionen.” Die 30-Tage Testversion von go1984 liegt derzeit jeder Lieferung der INTELLINET Pro Serie bei. Bei Registrierung gibt es 50,- Euro Preisnachlass gegenüber dem Normalpreis der Software. Hintergrund Digitale PTZ- und Dome-Kameras Für den expandierenden Markt der Überwachungskameras liefert INTELLINET NETWORK SOLUTIONS ein innovatives Portfolio von hoher Qualität, das laufend um neue preiswerte Modelle ergänzt wird. Die PTZ-Kameras besitzen Schwenk-, Neige- und Zoomfunktionen und werden vorzugsweise in Indoor-Bereichen eingesetzt. Dafür wurden die Digital PTZ Kameras mit 2 Megapixel Progressive-Scan CMOS Bildsensor mit verbesserter Zoom-Fähigkeit ausgestattet. Dank DigitalClatity™ CMOS Image Technology liefert die Kamera eine exzellente Bildqualität. INTELLINET NETWORK SOLUTIONS bietet hierzu auch eine Wireless Version an, mit neuester Datenverschlüsselung versteht sich. Die aktuellen Netzwerk Dome Kameras indessen sind mit einem hochauflösenden (620-TV-Linien) 1/3“ Sony Super HAD CCD Bildsensor auf dem Markt. In ihrem diskreten vandalismus- und wettergeschützten Aluminiumgehäuse vereinen sie mit Power-over-Ethernet und Zwei-Wege-Audio-Funktion neueste Technologien bei Netzwerkkameras. Motion-JPEG und MPEG4 Videokompression sichern Kompatibilität mit Anwendungen von Dritt-Herstellern. Die Mini Speed Dome etwa mit 10-fach optischem Zoom besitzt sogar einen Highspeed-Dreh/Schwenk-Motor. Er erlaubt Endlosdrehungen bei einer Rotationsgeschwindigkeit von 360° pro Sekunde. Mini Speed Dome mit 10-fach Zoom Gerade im Sicherheitsumfeld müssen die Kameras heutzutage Teile des Bildes zum Schutz der Privatsphäre ausschwärzen können. Die Speed Dome Kameras von INTELLINET bieten eine solche Funktion. Dies allein schon hebt sie deutlich auf dem Markt ab. Zudem unterliegen alle INTELLINET NETWORK SOLUTIONS Produkte einer strengen Qualitätskontrolle. Daher haben auch die IP-Kameras eine Garantie von 10 Jahren. Weitere Info auf der Hersteller-Website unter: www.networkipcamera.com. Kurzprofil Die INTELLINET Network Solutions sind als der innovative Netzwerk-Brand der IC Intracom bekannt für ihre ebenso praktischen wie professionellen Produktneuheiten im Segment KMU. Seit 20 Jahren auf dem Markt, bietet INTELLINET dem qualifizierten Fachhandel ein Komplettportfolio von passiven und aktiven Komponenten für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern. Es reicht von Kabeln, Test- und Crimpwerkzeugen hinauf zu Patchpanels und Serverschränken und beinhaltet andererseits die gesamte Netzwerktechnik für LAN, WAN und WLAN. NAS-Lösungen und Storage Produkte, Router und Switches werden über eingeführte Partner im Channel vertrieben. Alle Produkte aus dem Portfolio der INTELLINET Network Solutions unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und haben eine Garantie von 10 Jahren! Daneben steht MANHATTAN als eingeführte Marke für PC-Komponenten, Zubehör und Peripheriegeräte im reinen Resellersegment. Damit vereint der Hersteller IC Intracom zwei führende Brands mit gut 2000 Produkten, die von 40.000 Partnern weltweit in über 70 Ländern der Erde verkauft werden. Weitere Informationen: IC Intracom Vertriebs GmbH Löhbacher Str. 7 58553 Halver Jens A. Hoyer Marketing Manager Tel.: +49 2353 7007 559 Fax: +49 2353 7007 77 E-Mail: jhoyer@ic-intracom.com URL: www.ic-intracom.com URL: www.intellinet-network.com URL: www.manhattan-products.com Pressekontakt: Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich 56182 Urbar / Koblenz Aki Blum PR-Beratung Tel.: +49 261-963757-23 Fax: +49 261-963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu URL: www.eprf.eu