Neue Shoptrex Plattform macht IT- und TK-Händler durch Empfehlungsmarketing erfolgreich
Von Shoptrex
Fernab von anonymen Preissuchmaschinen neue Kunden gewinnen
Bonn, 14. Januar 2009 +++ Mit Shoptrex befindet sich eine neuartige Plattform für Empfehlungsmarketing in der Pilotphase (www.shoptrex.de). Shoptrex richtet sich an spezialisierte Händler mit kleinen und mittelgroßen Online-Shops, die einfach und kostengünstig neue Kunden gewinnen möchten. Gerade Online-Händlern mit IT-, TK- oder Unterhaltungselektronik-Sortiment eröffnet Shoptrex einen neuen, effektiven Vertriebskanal, mit dem sie ihren Shop fernab von anonymen Preissuchmaschinen als unverwechselbare Marke positionieren können. Das Konzept von Shoptrex: Ein Online-Händler baut sich mit Unterstützung von Shoptrex ein Empfehlungsnetzwerk mit Online-Händlern auf, die die gleiche Zielgruppe bedienen und ein ergänzendes Produktportfolio anbieten. Das können im Falle eines IT-Händlers beispielsweise ein Mobilfunk-Anbieter oder auch ein Auto-Tuner sein. Nachdem ein Kunde bei einem der Partner-Händler gekauft hat, empfiehlt der Händler dem Käufer dann den Besuch des kooperierenden Online-Shops und zwar automatisch, auf der Bestellbestätigungsseite. Die gegenseitige Werbung erreicht damit nur tatsächlich interessierte Online-Käufer und wird so als ernst zu nehmende Empfehlung des Online-Shops wahrgenommen, dem der Kunde bereits sein Vertrauen geschenkt hat. So werden aus Käufern bei den Shoptrex Partnern in vielen Fällen eigene Kunden. Derzeit sind schon rund 220 Shopbetreiber auf Kooperationssuche, darunter etwa 30 Händler aus den Bereichen IT, TK und Unterhaltungselektronik.
Gerade Online-Händler aus dem IT-, TK- oder Unterhaltungselektronikbereich haben es schwer, auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen wegen starker Konkurrenz, hoher Vergleichbarkeit und gnadenloser Preiskämpfe, so Albert Warnecke, einer der Shoptrex -Entwickler. Shoptrex bietet auch kleinen und mittelgroßen Online-Händlern jetzt die Möglichkeit, potenzielle Kunden in einem konkurrenzfreien Umfeld anzusprechen, ohne dabei allein auf den Preis reduziert zu werden. Und der Aufwand dafür ist denkbar gering. Als automatisierte Plattform deckt Shoptrex den kompletten Prozess des Empfehlungsmarketings ab und bietet Online-Händlern alle Werkzeuge und Funktionen, die sie zur Partnersuche, zum Kooperationsmanagement, zur Werbemittelverwaltung und zur Erfolgskontrolle benötigen. Online-Händler können Shoptrex in der Pilotphase kostenlos in vollem Funktionsumfang nutzen. Ein Großteil der Funktionen bleibt auch nach der Pilotphase kostenfrei. Für einen Premium-Zugang mit vollem Funktionsumfang und maximaler Reichweite bezahlt der Händler einen monatlichen Fixbetrag.
Über Shoptrex
Shoptrex ist eine neuartige Empfehlungsmarketing-Plattform für spezialisierte Online-Händler von
kleiner bis mittlerer Größe. Entwickler und Betreiber der Shoptrex Plattform, die sich zurzeit in der Pilotphase befindet, sind Albert Warnecke, der seine Erfahrungen als Mitglied des Gründungsteams von Yahoo! Deutschland mitbringt, und der IT-Consultant Stephan Brambach. Shoptrex ermöglicht Online-Händlern ein sehr effektives und zudem ressourcenschonendes Empfehlungsmarketing. Alleinstellungsmerkmal von Shoptrex ist die direkte, automatisierte Umsetzung von Kooperationen in operative Geschäfte¬ ¬ und zwar mit minimalem Aufwand für die Online-Händler. Die komfortable Plattform bietet alle Werkzeuge und Funktionen, die Shopbetreiber zur Partnersuche, zum Kooperationsmanagement, zur Werbemittelverwaltung und zur Erfolgskontrolle benötigen. Shoptrex gehörte im Jahr 2006 zu den Preisträgern des Gründerwettbewerbs Mit Multimedia erfolgreich starten des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Kontakt:
Shoptrex
Brambach&Warnecke GbR
Albert Warnecke
Hörkherstr. 20
80686 München
Tel. +49 (0)89/56822990
presse@shoptrex.de
www.shoptrex.de
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/80909648
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de
Kommentare
14.01.2009
14. Jan 2009
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Banetzke, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2497 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2497 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!