REA Card setzt auf EcoStep

Von REA Card GmbH

Thumb Im Januar dieses Jahres hat REA Card damit begonnen, ihre internen Unternehmensabläufe nach den Richtlinien des integrierten Managementsystems EcoStep umzugestalten. EcoSteo wurde speziell für klein- und mittelständische Unternehmen entwickelt, um die alltäglichen Betriebsprozesse zugunsten einer höheren Qualität, Umweltverträglichkeit und Arbeitssicherheit zu optimieren. Zu den wesentlichen Zielen von EcoStep gehören die Aufdeckung von ökologischen und ökonomischen Schwachstellen, die erleichterte Einhaltung von Umweltgesetzen und die Förderung der Mitarbeiter-Zufriedenheit. Umgesetzt werden diese Ziele u.a. durch die Organisation reibungsloser interner Abläufe und eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, durch die Minimierung des Verbrauchs natürlicher Ressourcen und die Senkung der CO2- und Staub-Emission sowie durch die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für alle Mitarbeiter. Die Entscheidung für EcoStep war für die Geschäftsführung der REA Card naheliegend. Denn das System liefert bewährte Methoden und Instrumente, um die Leitgedanken der REA Card wie Qualität, nachhaltiges Handeln und eine mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung in der Praxis noch effektiver umzusetzen. Die Einführung von EcoStep ist damit ein weiterer bedeutender Schritt der Zukunfts- und Standortsicherung von REA Card, der bis spätestens Ende 2010 mit der externen Zertifizierung seinen erfolgreichen Abschluss finden soll. Das Unternehmen REA Card ist Anbieter von Komplettlösungen bargeldloser Bezahlsysteme am Point-of-Sale. Alle Lösungen basieren auf den ec-Terminals, die von REA Card entwickelt und am Standort Mühltal gefertigt werden. Im Jahr 2007 beschäftigte die REA Card 70 Mitarbeiter und verzeichnete einen Jahresumsatz von 12,5 Mio. Euro. Die REA Card GmbH ist Teil der REA Gruppe mit Sitz in Mühltal bei Darmstadt.