Produktinformationen strukturiert verwalten und kundengerecht präsentieren

Von acadon AG

acadon AG erweitert Portfolio um Produkt-Informations-Management für Microsoft Dynamics

Die acadon AG, im deutschsprachigen Raum einer der führenden Anbieter von integrierten IT-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics für den Mittelstand, hat Ihr Portfolio um das Produkt-Informations-Management (PIM) „Perfion“ erweitert. Die Lösung ist vollständig in Microsoft Dynamics NAV und AX und in die acadon-Branchenlösungen integriert, kann aber auch mit anderen ERP-Systemen eingesetzt werden, und eröffnet erhebliche Einsparpotentiale.
Thumb Erhebliche Zeitersparnis. Ob Kataloge oder Online-Shop – wesentlich schneller als bisher lassen sich mit Perfion die unterschiedlichsten Publikationskanäle aus einer zentralen, medienneutralen und branchenübergreifenden Produktdatenbank befüllen – auch automatisch. Kunden erhalten alle wichtigen Informationen zum Produkt beschleunigt und in optimaler Form. Auch Kundenanfragen und -aufträge können schneller bearbeitet werden. Verbesserter Kundenservice. Denn für die Mitarbeiter entfällt langes und lästiges Suchen. Sie haben jederzeit Zugriff auf die aktuellsten Informationen zu allen Produkten – auch bei der Auftragsbearbeitung oder Angebotserstellung. Das Produkt-Informations-Management nutzt den Microsoft SQL-Server als einheitliche Datenbank. Es führt alle Produktdaten, auf Wunsch auch angereichert um Grafiken, Bild- oder Filmmaterial, zusammen, gleicht sie mit Teildatenbeständen aus Microsoft Dynamics ab und speichert alles sicher, gut strukturiert und konsistent. Einfache Produktdatenpflege Das minimiert auch den Aufwand für die Verwaltung von Produktdaten deutlich. Dabei kann die Datenpflege durch die jeweiligen Experten in den einzelnen Unternehmensbereichen fachlich fundiert durchgeführt werden. Änderungen sind viel kurzfristiger möglich als bisher und wirken sich auf alle Medien gleichzeitig aus, so dass auch mehrfaches Korrekturlesen überflüssig wird. Die Investition amortisiert sich allein schon durch die Zeitersparnis bei der Erstellung von Printmedien in drei bis vier Jahren.