Compex Commerce® in der Praxis

Von Compex Systemhaus GmbH

Compex Systemhaus GmbH auf der EuroCIS 2009

Auf Europas führender IT-Messe für die Handelsbranche EuroCIS präsentiert die Compex Systemhaus GmbH in Halle 14 / Stand B 18 ihre Standard Handelssoftware Compex Commerce. Anhand praxiserprobter Beispiele (Kaiser’s Tengelmann AG) zeigt das Heidelberger Unternehmen den Ablauf branchenrelevanter Referenzgeschäftsprozesse im Food- und Non-Food Bereich. Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftrittes ist das neue Release 3.46, das Compex zum ersten Mal live einem größeren Publikum präsentiert. Basierend auf einer 4-Tier-Client-Server-Architektur verfügt die Software unter anderem über eine weiterentwickelte graphische Benutzeroberfläche (GUI).
Thumb Kunden sprechen über Compex Das Heidelberger Softwarehaus nutzt die Messe-Plattform, um einem interessierten, internationalen Fachpublikum die flexible, durchgängig prozess- und workfloworientierte Handelssoftware vorzustellen. Anhand von renommierten Praxisbeispielen erläutert Compex, wie viel Transparenz die Software bei allen Geschäftsprozessen bietet und wie sie dem Anwender mittels einer ganzen Reihe von Optionen hilft, Betriebs- und Prozesskosten zu senken. Compex Commerce ermöglicht dem Nutzer mittels schnittstellenfreier Integration (ohne Medienbrüche) unter anderem die Geschäftprozesse der Zentral- und Filialwarenwirtschaft, der Logistik und des Rechnungswesens kosteneffizient zu optimieren und dadurch Wettbewerbsvorteile zu erzielen. So ist zum Beispiel auch die automatische und autoadaptive Disposition der Warenbestände in Compex Commerce integriert. Dabei bedient sich die Disposition anerkannter stochastischer Prognoseverfahren. So steht das Sortiment in richtiger Menge, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort bereit, auch wenn die Nachfrage je nach Wochentag, Saison oder Schulferien über die Zeit sich permanent verändert. Die Autoadaption pflegt dabei automatisch die notwendigen Stammdaten der Disposition, so dass auch die Stammdatenpflege kostenminimiert ist. Release 3.46 Compex Commerce 3.46 basiert auf einer serviceorientierten Architektur (SOA) und ermöglicht zum Beispiel. die zentrale Installation des Clients. Dadurch vereinfacht sich die Administration um ein Vielfaches, was den Wartungsaufwand reduziert und die Kosten senkt. Compex Commerce 3.46 ist traditionsgemäß abwärtskompatibel zur Vorgängerversion. Alle bereits beim Releasewechsel getätigten Investitionen bleiben somit erhalten, was für den Compex-Anwender einen großen Wettbewerbsvorteil bedeutet. Über Compex Systemhaus GmbH Das 1990 gegründete Heidelberger Unternehmen Compex Systemhaus GmbH hat sich mit einer Standard Software für den Groß- und Einzelhandel erfolgreich am Markt etabliert. Unter der Leitung des Firmengründers und geschäftsführenden Gesellschafters Christophe Loetz konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Position in Deutschland und verschiedenen europäischen Ländern weiter ausbauen. Es pflegt strategische Partnerschaften mit IBM, Hewlett-Packard und Oracle. Die Compex Teams setzen sich zusammen aus hochqualifizierten Experten mit mehrjähriger praktischer Erfahrung: Handels-, Logistik- und Projektspezialisten sowie Softwareentwickler. Diesen Erfolgskurs verdankt Compex seiner innovativen Software. Eigens entwickelte prozessorientierte Werkzeuge modellieren die Geschäftsprozesse zur Steuerung aller Warenwirtschafts- und Logistikabläufe mit Ausprägungen im Standard Referenzmodell zum Beispiel für folgende Branchen: Lebensmittelhandel (Food/Non-Food), Elektro- und Unterhaltungselektronik, Baumärkte, Drogeriemärkte, technischer Handel, Sanitär und Baubeschlag. Pressekontakt: Compex Systemhaus GmbH Petra Kirchheim Hebelstr. 22 69115 Heidelberg Tel.: +49 (6221) 53 81 - 113 Fax : +49 (6221) 53 81 - 60 E-Mail: pekirchheim@compex-commerce.com