POOL4TOOL Expertengespräche am 26. Februar 2009: Die Krise als Chance für den Einkauf

Von Selected Services GmbH

Materialgruppen-Management, Lieferantenbeurteilung und Supply Chain Optimierung sind die Kernthemen des beliebten Austauschforums im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.

Wien/Stuttgart/Frankfurt, 19. Januar 2009 – Praxisbezogene Vorträge erfahrener Projekt- und Einkaufsleiter sowie das Best Practice-Sharing unter Einkaufsspezialisten stehen auch dieses Mal wieder im Mittelpunkt der POOL4TOOL Expertengespräche. Zusätzlich wird das neueste Release von POOL4TOOL in einer Live-Demonstration vorgestellt. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zur Führung durch das Mercedes-Benz Museum.
Thumb Die Krise bietet für den Einkauf große Chancen, sich nachhaltig im Unternehmen als Wertschöpfungstreiber zu positionieren. Mit dem richtigen Wissen können die Beschaffungs- und Logistikprozesse jetzt strategisch neu ausgerichtet werden. Im Rahmen ihrer Vorträge geben die Einkaufsspezialisten führender Unternehmen einen Einblick in die Optimierungsprojekte mit POOL4TOOL. Die Themen reichen vom strategischen Lieferantenmanagement über ein unternehmensweites Materialgruppen- und Initiativen-Management sowie die Lieferantenbeurteilung (Ratings) bis hin zur Logistikoptimierung. Darüber hinaus wird der globale Roll-Out des Lieferantenportals mit Einkaufs-, Qualitäts- und Logistikprozessen am Beispiel eines Automobilzulieferers beschrieben. Neben den Praxisvorträgen der POOL4TOOL-Anwender präsentieren die Projektleiter von Selected Services das neueste Release der SRM-Lösung – Materialgruppen-Management, eSourcing mit dem Ausschreibungs- und Auktionstools sowie die Optimierung der Supply Chain stehen auf dem Programm. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, an einer exklusiven Führung durch das Mercedes-Benz Museum teilzunehmen. Das Programm der Veranstaltung sowie die Informationen zur Anmeldung finden Sie unter www.experten.st Informationen zur Veranstaltung: 5. POOL4TOOL Expertengespräche Termin: 26. Februar 2009 von 09.00 – 17.00 Uhr Ort: Mercedes-Benz Museum, Stuttgart Teilnahmegebühr: EUR 150,- (inkl. Verpflegung und Führung durch das Mercedes-Benz Museum) ________________________________________ Über Selected Services und POOL4TOOL: Die Selected Services GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. Das Portfolio von POOL4TOOL umfasst mit der SRM-Suite, dem Lieferantenportal, der CRM-Suite und der Collaboration-Plattform vielfach bewährte Module um Prozesse in Einkauf, Vertrieb, Logistik, Entwicklung und Qualitätsmanagement über Unternehmensgrenzen hinweg nachhaltig effizient abzuwickeln. Aufgrund der klaren SAP-Fokussierung und der serviceorientierten Architektur (SOA) können Unternehmen ihre Geschäftspartner mittels SAP-zertifizierter Schnittstellen über die gesamte Supply-Chain hinweg integrieren und dadurch bestehende SAP-Investitionen besser nutzen. Weltweit vertrauen über 30.000 Firmen wie z.B. Alcan, Automotive Lighting, B.Braun, Behr, Brückner, Carl Zeiss, Gardena, Geze, Gutbrod, Hansgrohe, Heidelberger Druckmaschinen, ifm, Jungheinrich, Kärcher, Loewe, Modine, Moeller, Rheinmetall, Sick, ThyssenKrupp, VISA und Windmöller & Hölscher auf POOL4TOOL zur Prozessoptimierung. Rückfragehinweis: Selected Services GmbH, Michaela Wild, Unternehmenskommunikation, Altmannsdorferstrasse 91, Top 19, A-1120 Wien, Telefon: +43 (1) 80 490 80-14, Email: michaela.wild@pool4tool.com