Erfassungs-Betriebssystem Ascent Capture 5.5 ab sofort in deutscher Sprachversion erhältlich

Von Kofax Image Products

Kofax präsentiert seine neue Version auf der DMS Expo 2002 in Halle 3, Stand 3345 – AC 5.5 macht Dokumenten-Erfassung noch leistungsfähiger und effizienter

Thumb Mönchengladbach, 8. Juli 2002 – Kofax Image Products, der Spezialist für Dokumenten-Erfassung, stellt heute seine erweiterte Erfassungs-Lösung Ascent Capture 5.5 (AC 5.5) in deutscher Sprache vor. Die neue Version verbessert die Zeichenerkennungsrate der gescannten Dokumente und verringert dadurch die Bearbeitungszeit in erheblichem Maße. Der Benutzer kann bei jeder Erfassung individuell entscheiden, welches Erkennungsprofil sich am besten eignet und dafür die verschiedenen in Ascent Capture zur Verfügung stehenden OCR1- / ICR2-Funktionen nutzen. Dadurch erhöht Ascent Capture 5.5 die Effizienz bei der Daten-Bearbeitung. Auf der DMS Expo 2002 (vom 3. bis 5. September in Essen) präsentiert Kofax seine erweiterte Erfassungslösung in Halle 3, Stand 3345. Eine der neuen Optionen ist die RecoStar-Engine der deutschen Océ Document Technologies GmbH (ODT), die in Ascent Capture 5.5 nun zum Standardumfang gehört. Der Anwender kann im Ascent-Testmodus vor dem eigentlichen Erfassungs-Vorgang ein Beispieldokument scannen und Erkennungszonen am Bildschirm festlegen. Zusätzlich besteht für ihn die Möglichkeit, aus mehreren Werkzeugen wie Volltext-OCR, -ICR, Barcode-Erkennung oder mit dem ebenfalls optional erhältlichen RecoStar Professional der ODT die jeweils effizienteste Erkennungsmethode auszuwählen. „Ascent Capture 5.5 wurde entwickelt, um unternehmenskritische Geschäftsabläufe optimal zu lösen. Durch die Einbindung von RecoStar können wir sicherstellen, dass Kofax-Anwender über die notwendige Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit verfügen, die sie aufgrund ihrer aktuellen und künftigen Anforderungen an die Daten-Erfassung benötigen", erläutert Dr. Heiner van den Berg, Vertriebsleiter Mittel- und Osteuropa bei Kofax, die Vorteile. Die Version 5.5 nutzt die leistungsfähigen Erkennungs-Engines für Maschinendruckschrift (OCR) und handgeschriebene Druckbuchstaben (ICR) von RecoStar, die optional um die Voting-Engine RecoStar Professional mit einem nochmals erweiterten Leistungsspektrum, aufgerüstet werden kann. Ascent Capture 5.5 bietet dem Anwender mit Hilfe der beiden Komponenten Ascent Capture Internet Server 5.5 und Ascent Capture Web Validierungs Server neben der zentralen auch die verteilte Daten-Erfassung. In der Version 5.5 ebenfalls funktional erweitert, ermöglichen diese, dass Informationen an jedem Ort, zu jeder Zeit und von jedem autorisierten Mitarbeiter erfasst, indexiert, abgerufen und genutzt werden können. Die System-Offenheit von Ascent Capture 5.5 ermöglicht, individuelle Anpassungen gemäß den Kundenwünschen vorzunehmen und zahlreiche externe Anwendungen, wie beispielsweise den Daten-Import von beliebigen Peripherie-Geräten, zu integrieren. 1OCR (Optical Character Recognition): Optische Zeichenerkennung. Methode zur Umwandlung von Texten im Rasterformat (NCI) in eine codierte, vom Rechner verarbeitbare Zeichenfolge. 2ICR (Intelligent Character Recognition): Methode zur Texterkennung in einem NCI-Dokument (Nichtcodierte Informationen sind z.B. Bilder, Sprache, Ton, Video, die vom Rechner nicht direkt verarbeitet werden können). Neben OCR-Methoden werden weitere Informationsquellen bei der Umwandlung berücksichtigt (z.B. die Wahrscheinlichkeit von Buchstaben, Kontextanalyse und Rechtschreibprüfung) und so die Erkennungsrate gegenüber OCR-Techniken verbessert. Über Kofax Kofax Image Products Inc., www.kofax.com, ist ein führender Anbieter von Anwendungssoftware und Bildverarbeitungs-Produkten für Image-, Workflow-, und Content-Management-Systeme mit Schwerpunkt auf der Content-Erfassung. Die Lösungen helfen Unternehmen mit hohem Papierverbrauch dabei, auf kostengünstige, zuverlässige und sichere Weise papiergestützte Inhalte und E-Content in ihre elektronischen Geschäftsprozesse einzubinden. Kofax ist ein Mitglied der DICOM Group Plc. © Ascent Capture, Ascent Ricochet Capture und Kofax sind eingetragene Warenzeichen von Kofax Image Products, Inc. Ricochet ist ein Warenzeichen von Kofax Image Products, Inc. Alle anderen hierin genannten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Kontaktadresse: Kofax Image Products Inc. Dr. Heiner van den Berg Steinmetzstraße 20 D - 41061 Mönchengladbach Tel.: 02161 / 189-757 Fax: 02161 / 189-602 E-Mail: heiner_vandenberg@kofax.com Internet: http://www.kofax.com