11881 mit neuen Services

Von info.portal

Thumb München, 08.07.2002 – Wettervorhersage, Apothekennotdienst oder Börseninfos: Seit dem ersten Juli informiert die 11881-Auskunft nicht mehr nur über Rufnummern, Adressen und Postleitzahlen. Wer schnell von unterwegs erfahren möchte, ob z.B. das geplante Grillfest stattfinden kann, wo er am späten Abend noch Kopfschmerztabletten erhält oder wie gerade seine Aktie steht, wählt einfach 11881 und lässt sich vom Operator zur neuen „Infoline“ weiter vermitteln. Die Auskunft zu den neuen Servicekategorien Wetter, Messeinfos, Bankleitzahlen, Wechselkurse, Börseninfos, Kino, Apothekennotdienst, Branchen und Telefontarife ist nicht teurer als die normale Rufnummernauskunft. Neben der Einwahlgebühr von 81 Cent zahlt der Anrufer nach der 30sten Sekunde 51 Cent pro Minute. Die Abrechnung erfolgt im 1-Sekundentakt. Die neuen Serviceauskünfte erhält der Anrufer auf Wunsch auch über SMS. Als Informationsquelle für die neuen Serviceauskünfte dient das Internet. Um eine hohe Qualität und geringe Suchzeiten sicher zu stellen greift der Operator über voreingestellte Suchkategorien auf redaktionell ausgewählte und geprüfte Internetseiten zu.