PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vertriebsorientierte Fachmessen bieten erfolgreiche Verkaufsplattformen in wirtschaftlich schweren Zeiten


Von easyFairs Deutschland

easyFairs® setzt neue Trends im Messewesen
Thumb München, 23.01.2009 - Der Brüsseler Messeveranstalter easyFairs hat das Konzept klassischer Fachmessen grundlegend überarbeitet und als klar positionierte Vertriebsplattform ohne unnötige Zusatzkosten repositioniert. Das Unternehmen konnte mit diesem dynamischen Geschäftsmodell sein Wachstum auch im Jahr 2008 weiter steigern. ?In diesen wirtschaftlich schweren Zeiten wachsen nur noch wenige Unternehmen. Aber easyFairs bietet seinen Ausstellern zusätzliche Umsatzchancen in Krisenzeiten,? sagte Peter Hazelzet, CEO von easyFairs. Während andere Marketing - Serviceanbieter und Messever­anstalter sinkende Verkaufszahlen beklagen, kann easyFairs ein Wachstum von 11 Prozent für alle Fachmessen in der ersten Hälfte seines Finanzjahres 2008-2009, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, berichten. Zusätzlich hat easyFairs bereits weitere neue Veranstaltungen für das laufende Jahr angekündigt. Der Preis für den Stand ist bei easyFairs auch der Preis für die Messe ? ohne versteckte Kosten. So kann der Aussteller einfach die Investition und das Ergebnis des Messeauftritts bewerten. ?easyFairs Veranstaltungen bieten potentielle Geschäftskontakte bei einem relativ geringen Einsatz ? weil sie vertriebsorientiert sind. Deshalb ist der Entscheidungsprozess zur Teilnahme auch vergleichsmäßig einfach,? erklärt Hazelzet. ?In einer Rezession besinnen sich Unternehmen auf das Wesentliche und versuchen, diese schweren Zeiten zu überstehen. Unsere Kunden wissen, dass sie auf easyFairs Messen genau die Geschäfte machen können, die den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.? ?Vertriebsorientierte Fachmessen haben eine grosse Zukunft, ganz gleich wie sich die wirtschaftliche Lage entwickelt. Für Anbieter gibt es keinen effektiveren Weg, um ihre Geschäfte voranzutreiben. Das gilt auch für Käufer auf der Suche nach neuen Anbietern und Produkten,? ergänzt Hazelzet. Deshalb wird easyFairs neue Fachmessen gerade in den Branchen lancieren, die von der wirtschaftlichen Entwicklung besonders betroffen sind. Dazu zählen zum Beispiel das Hotelgewerbe, Restaurants und Cateringbetriebe, der Einzelhandel, die IT-Branche und der Dienstleistungsbereich. ?Es scheint, dass diese Märkte sehr stark an einer vertriebsorientierten Geschäftsplattform interessiert sind,? so Hazelzet. In den letzten vier Jahren hatte easyFairs eine jährliche Wachstumsrate von rund 60 Prozent. Das Unternehmen hat sich von einem kleinen belgischen Veranstalter für Industriemessen zu einem internationalen Unternehmen mit mehr als 90 Fachmessen für diverse Branchen in 16 europäischen Ländern und Südamerika entwickelt. easyFairs konnte im letzten Finanzjahr einen Gesamtumsatz von ? 30 Millionen verbuchen und beschäftigt 190 Mitarbeiter. (3.399 Zeichen) easyFairs Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum: easyFairs VERPACKUNG Nord, 28. bis 29.01.2009, Congress Center Hamburg easyFairs MAINTENANCE Schweiz, 11. bis 12.02.2009, Messezentrum Zürich easyFairs ANTRIEBSTECHNIK & INSTANDHALTUNG, 17. bis 18.02.2009, Westfalenhallen Dortmund easyFairs Logistik & Service Austria, 18. bis 19.03.2009, Messezentrum Neu Wels easyFairs VERPACKUNG Schweiz, 22. bis 23.04.2009, Messezentrum Zürich easyFairs VERPACKUNG Süd, 06. bis 07.05.2009, Messe Sinsheim easyFairs LOGISTIK Schweiz, 16. bis 17.09.2009, Messe Bern easyFairs SCHÜTTGUT, 04. bis 05.11.2009, Westfalenhallen Dortmund easyFairs VERPACKUNG Austria, 03. bis 04.02.2010, Messezentrum Neu Wels easyFairs VERPACKUNG West, 19. bis 20.05.2010, Westfalenhallen Dortmund

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Schier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3577 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!