PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Notebook mit Blu-ray Disc Drive getestet


Von INNOVATIONSTECHNIK

Das erste Testgerät des Jahres hatte es in sich: Der DVD-Brenner des Medion-Notebooks P7610 / MD97470 kann auch Blu-ray Discs abspielen.

Die Blu-ray-Disc (BD) ist neben der HD-DVD die Nachfolgerin der heutigen DVD. Die BD fasst eine vielfache Datenmenge und kann deshalb Filme und Ton in besserer Qualität speichern.
Thumb Für die Durchführung des Tests dieser Zusatzfunktion waren umfangreiche Vorbereitungen notwendig: Neben der Auswahl und Beschaffung der Filmerstellungssoftware sowie eines geeigneten Blu-Ray Disc Brenners bestand die wesentliche Erweiterung in der Generierung von Testbildern für das Abspielen auf Blu-ray Disc Drives. Dies war notwendig, da alle Testbilder auf die höchstmögliche Auflösung umgestellt werden mussten. Es handelt sich hierbei um über 30 Motive für die unterschiedlichen Tests von u.a. Farbmessungen, Kontrast- und Helligkeitsmessungen sowie Bildschärfemesssungen. Die Testgeräte durchlaufen diverse Testplätze, so dass dementsprechend auch die Erstellung unterschiedlicher Test-Blu-ray Discs erforderlich wurde. Zusätzlich musste die ohnehin schon sehr umfangreiche Testspezifikation durch die sich ergebende Änderung der Arbeitsabläufe erweitert werden. Das Testergebnis ist zu finden in der ComputerBild Ausgabe 3/2009 auf den Seiten 54 und 55.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ilona Güttler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 120 Wörter, 986 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!