Algol Europe steht zur Projekt-Strategie

Von Algol Europe GmbH

Der Distributor trägt ab sofort den Namenszusatz „Der Projektdistributor“ im Firmenlogo.
Thumb Trotz der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise blickt die Algol Europe GmbH optimistisch auf das Jahr 2009. Nach dem erfolgreichen Abschneiden im vergangenen Jahr, in dem die Kölner ihr gesetztes Umsatzziel von 46 Millionen Euro sogar um 2 Millionen übertreffen konnten, hat der Projektdistributor auch allen Grund dazu. Das Geheimnis der Algol Europe – da sind sich alle Mitarbeiter einig – liegt in der konsequent gelebten Projekt-Strategie. „Im Mittelpunkt unserer Strategie steht die Lösung“, so Marianne Nickenig, Managing Director bei Algol Europe. „Gerade im Projektumfeld ist es ausschlaggebend, dass die Fachhändler für jede Anforderung die passende Lösung mit den besten Einzelkomponenten aufzeigen können. Dabei helfen wir unseren Partnern“, fügt Nickenig hinzu. Dass die seit dem Jahr 2004 praktizierte Strategie der richtige Weg ist, dokumentiert die jüngste Vergangenheit der Algol Europe GmbH eindrucksvoll: In den letzten drei Jahren konnte der Projektdistributor seine Mitarbeiterzahl nahezu verdoppeln und hat mit derzeit 62 Angestellten den höchsten Personalbestand der Firmengeschichte. Auch die Umsatzzahlen gingen stets nach oben. Für 2009 streben die Kölner mit 59 Millionen Euro den bisher höchsten Jahresumsatz an. Um der Projekt-Strategie auch nach außen hin noch mehr Nachdruck zu verleihen, trägt die Algol Europe GmbH nun ab sofort den Namenszusatz „Der Projektdistributor“ in ihrem Logo. Das neue Firmenemblem wird von nun an auf allen offiziellen Dokumenten Verwendung finden. Das gilt sowohl für alle Print- als auch Online-Medien.