Michael Rosada ist neuer Vice President bei Cap Gemini Ernst & Young

Von Cap Gemini Ernst & Young

Thumb Berlin, 10. Juli 2002 – Neuer Vice President bei der Management- und IT-Beratung Cap Gemini Ernst & Young ist Dr. Michael Rosada (43). Er arbeitet als Managementberater im Bereich Konsumgüter, Handel & Distribution und verantwortet den Ausbau des Geschäfts mit Handelsunternehmen vor allem in Deutschland. „Im Handelsgeschäft mit seiner ungeheuren Vielzahl von Transaktionen und seinen komplexen Kunden- und Lieferantenbeziehungen werden nachhaltige Verbesserungen dann erreicht, wenn Beratungslösungen direkt informationstechnisch umgesetzt werden“, erläutert Rosada seinen Beratungsansatz. Rosada war zuletzt Vorsitzender des Vorstandes der Düsseldorfer Internet-Sportartikel-Handelsplattform Terrific AG, die er im Jahr 2000 gründete. Zuvor arbeitete er in der Position eines Vice President und Partners mit Verantwortung für den Bereich Handel und Konsumgüterhersteller bei Mercer Management Consulting. Weitere berufliche Stationen umfassen die Leitung der Unternehmensentwicklung bei der Unternehmensgruppe Tengelmann, die Leitung des Zentralbereichs Controlling der Gerresheimer Glas AG sowie zu Beginn seiner Karriere verschiedene Beratungspositionen bei McKinsey & Company. Michael Rosada promovierte während seiner Zeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ruhr-Universität Bochum im Fachbereich Marketing. Er ist verheiratet und hat drei Töchter. Mehr Informationen zu Cap Gemini Ernst & Young, den Dienstleistungen und Pressemitteilungen finden Sie unter www.de.cgey.com. Für Rückfragen: Cap Gemini Ernst & Young Pressesprecher: Thomas Becker Am Limespark 2 65843 Sulzbach Tel.: 06196/999-1309 thomas.becker@cgey.com