DocuPortal erhält Innovationsaward 2009

Von DocuPortal

Thumb Bremen – Der gleichnamige Anbieter der modernen, kompakten ECM-Lösung DocuPortal erhält vom unabhängigen ECM-Spezialisten jdk.de den Innovationsaward 2009 in der Kategorie „Komplettlösung DMS“. Jörg Dennis Krüger, Herausgeber des Portals jdk.de, begründet die Entscheidung wie folgt: „Besonders der Mittelstand braucht Komplettlösungen für das Dokumentenmanagement, wie DocuPortal sie bietet. Die Lösung von DocuPortal zeichnet sich dabei durch einen besonders pragmatischen Ansatz aus, was sich bereits in der Benennung der einzelnen Funktionen widerspiegelt. Hinzu kommen die geringen Systemanforderungen, ein Out-Of-The-Box Ansatz und Kombinationspakete mit anderen Leistungen und Produkten zum effektiven Sofortstart. Dies alles zeigt nach Meinung der jdk.de Redaktion, dass DocuPortal die derzeit innovativste Komplettlösung für Dokumentenmanagement bietet.“ „Wir freuen uns über die Auszeichnung“, erklärt Jens Büscher, Geschäftsführer von DocuPortal, und ergänzt: „Es bestätigt einmal mehr unsere Strategie, dass Lösungen zur Vermeidung von Organisations- und Suchchaos in Dateien und Informationen kein teures und beratungsintensives Stückwerk von vielen Produkten sein muss. Unternehmen können mit einer einzigen kompakten Softwareinstallation innerhalb von Minuten die Informationslogistik unter Kontrolle bringen und gleichzeitig rechtlichen Anforderungen entsprechen.“ DocuPortal bietet eine Web-Anwendung, die im Unternehmen installiert und über Browser bedient wird. Die Software beinhaltet weitreichende Funktionen im Bereich Dokumenten- und Informationsmanagement, Workflow, Collaboration und Langzeitarchivierung. Die Dateisystemintegration sowie die E-Mail-Archivierung unterstützen dabei den Aufbau von digitalen Akten jeglicher Art mit zahlreichen Strukturierungsmöglichkeiten sowie einer Volltextsuche und Dateivorschau Hunderter Dateiformate. DocuPortal setzte seit 2003 über 220 Projekte aus allen Branchen und Einsatzgrößen um, angefangen von 5 Benutzern bis zu 2300. Über das Unternehmen DocuPortal Über 220 Kunden setzen bereits das DocuPortal für verschiedenste Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen ein. Dazu gehören Balans Digital (NL), BIOSYNTH AG (CH), BIRO AG (CH), Smart Embedded Technologies GmbH, Stadt Wriezen, movento GmbH, Caritasstiftung Oldenburg, hagebau Datendienst GmbH, Holcim Süddeutschland GmbH, icubic AG oder OSC Embedded Systems GmbH. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegt unter anderem das hohe Ranking im Bewertungsportal Benchpark. Auch in Fachkreisen ist die kompakte DocuPortal ECM Lösung anerkannt. 2008 prüften BARC und dsk Beratungs-GmbH DocuPortal erfolgreich. Die Initiative Mittelstand hat DocuPortal 2006, 2007 und 2008 mit einem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnet. Das ECM Portal jdk.de zeichnete 2009 DocuPortal als innovative Lösung im Segment „Kompakt DMS“ aus. Ihre Redaktionskontakte DocuPortal Jens Büscher Bürgermeister-Smidt-Strasse 43 D-28195 Bremen Telefon: 0421 95998-44 FAX: 0421 95998-46 E-Mail: jens.buescher@docuportal.de Internet-URL: www.docuportal.de PR-Agentur: good news! GmbH Nicole Körber Kolbergerstr. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 FAX: 0451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet-URL: www.goodnews.de