TechSmith stellt Camtasia Studio 6 auf der Learntec 2009 in Karlsruhe vor

Von TechSmith

München, 27.Januar, 2009: TechSmith Corp., führender Hersteller von Screencapture- und Screenrecording-Lösungen, präsentiert während der diesjährigen Fachmesse Learntec in Karlsruhe vom 03. bis 05. Februar am Stand F19.1 die neueste Dimension der einfachen und schnellen Bildschirmaufnahme mit Camtasia Studio 6.
Thumb Camtasia Studio 6 eignet sich ideal für Bildschirmaufnahmen im E-Learning Bereich, da man mit dieser Software sehr einfach professionelle Schulungs-und Vortragsvideos erstellen und sie mit nur wenigen Mausklicks in den unterschiedlichsten Formaten produzieren kann. Camtasia Studio 6 ist ein ausgereiftes Screenrecording-Programm, das es ermöglicht Präsentationen, Demonstrationen und Werbevideos zu erstellen und auf verschiedene Arten zu bearbeiten. Die intelligenten Bearbeitungstools und Zusatzfunktionen ermöglichen die effiziente Gestaltung von Videoaufnahmen am Bildschirm. Darüberhinaus öffnet Camtasia Studio 6 interaktiven Inhalten alle entscheidenden Kanäle: Präsentationen können in allen gängigen Formaten online und auf Mediaplayer in HD-Qualität verbreitet werden. „Unsere Kunden wollen Bildschirmvideos in hochwertiger Qualität erstellen, jedoch in geringen Dateigrößen. Es ist uns gelungen, diesen Wunsch mit Camtasia Studio 6 zu erfüllen. Videos, die mithilfe von Camtasia Studio 6 aufgenommen werden, können nun in HD-Qualität bei geringer Dateigröße mit Flash abgespielt werden.“, sagt Troy Stein, Produktmanager Camtasia Studio von TechSmith. „Auch für Youtube oder den Empfang mit einem iPhone sind die mit Camtasia Studio erstellten Videos bestens geeignet.“ Mehr zu Camtasia Studio 6 und seinem Einsatz im E-Learning Bereich zeigt TechSmith auf der Learntec in Karlsruhe. TechSmith stellt am Stand F19.1 vom 03. bis zum 05. Februar seine Screenrecording- und Screencapturing-Lösungen aus und steht allen Interessenten für ein Gespräch zur Verfügung. Über TechSmith: Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Windows-Bildschirm aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, damit auch andere beobachten und analysieren können und aus den Erfahrungen lernen können. TechSmith-Lösungen werden von 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de Pressekontakt: OnPR für TechSmith: Ulrike Meinhardt / Jennifer Carroll Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com