Urheberrechtsschutz im Internet

Von ipoque

ipoque veröffentlicht Whitepaper über den Umgang mit Urheberrechtsverletzungen im Interne

Thumb Leipzig , 28. Januar 2009 – ipoque, Anbieter von Lösungen für Internet Traffic Management, veröffentlichte heute sein neues Whitepaper über verschiedene Möglichkeiten zum Umgang mit Urheberrechtsverletzungen im Internet. Der Fokus liegt dabei auf technischen Maßnahmen. In den letzten Jahren war Filesharing, vor allem in P2P-Netzwerken, eine ernsthafte Bedrohung für die etablierten Geschäftsmodelle der Musik- und Filmbranche. Es gab zahlreiche Diskussionen über mögliche Gegenmaßnahmen, von denen auch schon einige umgesetzt wurden. Im Whitepaper werden diese Gegenmaßnahmen umfassend und möglichst objektiv eingeschätzt. Dies geschieht aus der Perspektive eines Netzwerkausrüsters, der spezielle Erfahrungen mit Lösungen für Internet Traffic Management hat. Das Whitepaper können Sie kostenlos in unserem Download-Bereich herunterladen: http://portal.ipoque.com/downloads/index/whitepapers. Über ipoque ipoque ist der führende europäische Anbieter von Lösungen zum Internet Traffic Management für Internet Service Provider, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. ipoques PRX Traffic Manager ermöglicht eine effektive Erkennung, Kontrolle und Optimierung von Netzwerkanwendungen und fokussiert sich dabei auf die kritischsten und am schwersten zu erkennenden Protokolle, die für Peer-to-Peer-Tauschbörsen (P2P), Instant-Messaging-Dienste (IM), Voice over IP (VoIP), Tunneling und Mediastreaming, aber auch für herkömmliche Internetanwendungen genutzt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.ipoque.com.