PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuartiges E-Mail-Marketing-Tool für den Mittelstand


Von Rix

Eine neuartige Software mit dem Namen "dialogue1" soll kleine und mittlere Unternehmen beim Einstieg ins Permission Marketing und der Durchführung von Online-Umfragen unterstützen.
Thumb Das Hamburger Start-Up, Frank Rix – Lösungen für innovatives Kundenmanagement, bietet ab sofort die kostenlose Beta-Version einer neuartigen E-Mail-Marketing-Software zum Download an. Diese Software heißt dialogue1 und ist vor allem auf die Bedürfnisse von Mittelständlern zugeschnitten, die regelmäßig Interessenten und Kunden mit Newslettern, Preislisten und ähnlichen Informationen direkt ansprechen möchten. Neben Permission Marketing automatisiert dialogue1 auch Prozesse im Online- Beschwerdemanagement und in der Online-Marktforschung. Die auf jedem standardmäßigen Windows-PC lauffähige Software ist schnell zu installieren, leicht zu erlernen und wird für deutlich unter 200 Euro erhältlich sein. Da sie mit einer Nutzungslizenz erworben wird, fallen keine regelmäßigen ASP-Gebühren an. „Die angestrebte Zielgruppe hat kein Geld für teure Experimente und überdimensionierte High-End-Lösungen.“, sagt Frank Rix, Entwickler von dialogue1. Dabei sind es vor allem Mittelständler, die im Internet nur unzureichend Maßnahmen zur Initiierung von Dialogen mit potenziellen und bestehenden Kunden ergreifen. „Das ist noch immer eine Domäne der großen Marken.“ sagt Frank Rix. dialogue1 ist besonders dafür geeignet, mit Hilfe der eigenen Website mehr über aktuelle Kundenbedürfnisse zu erfahren. Nach der Aussage Frank Rixs sind viele kleinere Unternehmen sehr an EMail- Marketing und der Kontaktaufnahme zu Besuchern ihrer Website interessiert. „Viele haben sogar schon tolle Ideen und Konzepte parat. Das einzige, was bisher fehlte sind komfortable Werkzeuge, die kein Vermögen kosten und nicht so kompliziert zu bedienen sind wie eine Passagierflugzeug.“ dialogue1 generiert auf Knopfdruck beliebig gestaltete Formulare für die eigene Website, stellt diese ins Netz, wertet die später eingehenden Profile aus und wickelt personalisierbare Mailings ab. „Ich wünsche mir, dass vor allem kleinere Unternehmen die enormen Chancen des Internets - unabhängig von teuren Dienstleistern - mobilisieren können.“ sagt Frank Rix. „Gerade in Krisenzeiten kann das überlebenswichtig sein.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Rix, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 2159 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!