Neues Citymagazin für Bocholt und Umgebung

Von icancreative

Thumb Zum 01. März 2009 wird die Erstausgabe des neuen Citymagazins „My - Bocholt“ erscheinen. Das kostenlose Magazin wird an einigen hundert Stellen in der Stadt und Umgebung ausgelegt. Die „My“ wird zusätzlich durch Promotoren verteilt. Im handlichen A5-Format wird sie über Kulturelles, Musik, Sport und Lokales berichten. Gewinnspiele, Rätsel und dergleichen dürfen natürlich nicht fehlen. Dabei verstehen die Macher das Heft als „nah am Publikum“. Wer Fotos, eigene Geschichten etc. einreichen möchte sei sehr dazu ermutigt. Zur Entstehung: Begonnen hatte alles mit einer Community und Blogwebseite, die zuerst als Übungsprojekt für die betriebliche Ausbildung gedacht war. Schnell meldeten sich aber Interessenten und Mitglieder in der Community an. So wurde die Seite www.mybocholt.de zu einem offiziellen Projekt der Agentur icancreative in Bocholt (www.icancreative.de). Nachdem das Portal eine Zeit bestanden hatte, wurde ein neuer Entschluss gefasst: Wir wollen ein richtiges Magazin machen. Unter der Leitung von Inhaber J. Neuhaus entwickelten verschiedene Praktikanten und Auszubildende ein ansprechendes junges Magazin. „Eine super Aufgabe – Ich habe in den 6 Praktikumswochen mehr gelernt als in den 2 Jahren Fachschule vorher.“ – so und ähnlich waren die Reaktionen des beteiligten kreativen Nachwuchses. „Ich wusste genau, welchen Anspruch ich dabei stellen kann und muss. Als ehemaliger betrieblicher Ausbilder und verantwortlicher Kreativer für einige anspruchsvolle Kundenmagazine konnte ich da einen guten Schnitt zwischen Forderung und Förderung ziehen,“ meint J. Neuhaus zum Arbeitsprozess. Auch für die Zukunft wird überlegt jungen Talenten mit dem Magazin Ausdrucksmöglichkeiten zu geben.