PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HARMAN INTERNATIONAL BAUT DAS GLOBALE MARKETING AUS


Von Trademark Consulting

Heilbronn – Harman International ernennt Mathias Brand (45) mit sofortiger Wirkung zum Global Director of Brand Communications. Das Unternehmen schafft diese neue Position, um sein globales Marketing Team auszubauen und zu verstärken. Mit Mathias Brand in dieser Funktion ebnet Harman International den Weg für eine noch bessere Koordination und Organisation der Harman Consumer Teams in den verschiedenen Ländern.
Thumb Seit über 15 Jahren leitet Mathias Brand in dem amerikanischen Unternehmen Teams im Bereich Markenbildung und Marketing. In diesem Zeitraum koordiniert er diese Aktivitäten zunächst in Deutschland, dann auch auf internationaler Ebene. Seine neue Aufgabe besteht nun in der Leitung der umfassenden globalen Markenkommunikation, welche die Gebiete Werbung, Public Relations, Messen und Point of Sale umfasst. Bereits heute blickt Mathias Brand auf über 20 Jahre Erfahrung in der Unterhaltungselektronikbranche zurück. Diese Kenntnis, sein außerordentliches Engagement und seine bemerkenswerten Ergebnisse in den Segmenten Research, Werbung, PR und Events bestätigen Brand als ideale Besetzung. Im Jahr 1988 macht der ausgebildete Industriekaufmann und studierte Betriebswirt seine ersten Berufserfahrungen als Manager Retail Research Consumer Electronics bei der GFK in Nürnberg. Zwei Jahre später wechselt er als Junior Product Manager für die Marken Harman Kardon und JBL zu Harman Deutschland. In den darauffolgenden Jahren hat der heute 45-jährige verschiedene Positionen bei Harman inne. Von 2001 bis 2003 verantwortet er unter anderem als Director Marketing and Operations erfolgreich die verschiedenen Marketingaktivitäten für Deutschland. 2003 steigt Mathias Brand in das globale Geschäft der Harman Consumer Group International ein. Hier bekleidet er bis zu seiner jetzigen Beförderung die Aufgaben des Director International Marketing. Während der Übergangsphase wird Mathias Brand weiterhin aus der Consumer-Niederlassung in Heilbronn agieren. Über Harman International Harman International Industries, Inc. ist führend in der Entwicklung, Herstellung sowie im Vertrieb von hochwertigen Audio- und Videoprodukten für private und gewerbliche Nutzer. Zu dem in Washington, D.C., ansässigen Konzern gehören Marken wie AKG®, Audioaccess®, Becker®, BSS®, Crown®, dbx®, DigiTech®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson®, Revel®, QNX®, Soundcraft® und Studer®. Die Aktien von Harman International Industries, Inc. werden an der New York Stock Exchange unter der Kennung „HAR“ gehandelt. Weitere Informationen unter www.harman.com.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Berk Kutsal, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2201 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!