Merant Collage unterstützt BEA WebLogic 7.0

Von MERANT

Ismaning, 12. Juli 2002 - Die Enterprise-Content-Management-Lösung Merant Collage ist aufgrund einer strategischen Partnerschaft mit BEA ab sofort optimal auf BEA WebLogic 7.0 abgestimmt. Gemeinsam mit der neuesten Version des weltweit erfolgreichsten Application Servers bietet Collage so eine höhere Performance für dynamische Webinhalte.
Thumb Merant Collage und der Application Server BEA WebLogic 7.0 sind als Ergebnis einer Kooperation zwischen Merant und BEA jetzt optimal miteinander kombinierbar. Damit offeriert die Enterprise-Content-Management-Lösung gemeinsam mit dem Application Server Anwendern eine leistungsfähige Infrastruktur. Durch eine offene, auf Standards beruhende Architektur fügt sich Merant Collage nahtlos in eine vorhandene IT-Landschaft ein. Davon profitieren nun Anwender, die BEA WebLogic 7.0 als Application Server nutzen. Unternehmen, die sowohl WebLogic als auch Collage einsetzen, können auf das vorhandene Know-how ihrer Mitarbeiter aufbauen und modernste Web-Content-Management-Anwendungen erstellen und betreiben. Diese Kombination bietet gleichzeitig die besten Voraussetzungen, um einen schnellen Return on Investment zu erzielen. "Mit dem marktführenden Application Server BEA WebLogic erhalten Anwender eine leistungsstarke Plattform, um unternehmensskritische Applikationen zu entwickeln und zu warten", sagt Eric Stahl, Director Product Marketing bei BEA Systems. "Merant Collage ist aufgrund seiner Produkteigenschaften eine ideale Ergänzung. Im Rahmen einer reibungslosen Kooperation zwischen WebLogic und Collage lassen sich so Anwendungen mit dynamischen Inhalten erstellen." Merant Collage vereinfacht, administriert und kontrolliert sämtliche Aufgaben von IT-Teams, Web-Verantwortlichen und Fachabteilungen, die bei der Erstellung von Web-Sites anfallen. Als eines der ersten Werkzeuge unterstützt Merant Collage, auch gemeinsam mit PVCS von Merant, Anwender beim Management von Web-Content, Programm-Code und anderen digitalen Informationen. Mit ausgereiften Workflow-Funktionalitäten lässt sich der gesamte Lebenszyklus eines Web-Projekts steuern - vom Design und der Codierung bis zum operativen Betrieb. "Unsere Partnerschaft mit BEA verdeutlicht die strategische Positionierung von Collage: ein möglichst effektives Management von Programm-Code und Content", sagt Richard Mayr, Geschäftsfüher von Merant in Ismaning bei München. "Anwender, die sowohl WebLogic als auch Collage im Einsatz haben, erzielen so einen hohen Wertzuwachs. Die Produktivität von Entwicklern steigt, und Anwender der fertigen Web-Applikationen erhalten eine bessere Performance." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de. Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content.Weitere Informationen unter: www.merant.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com