PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Torex Allocation verbindet Sortimentsplanung und -bereitstellung in einer Lösung


Von Torex

Berlin, 3. Februar 2009 - Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von IT-Lösungen für den Einzelhandel, ermöglicht mit Torex Allocation die Integration von Sortimentsplanung und -bereitstellung in einem durchgängigen Prozess. Einzelhändler können so aktuelle Ereignisse in ihre Planung einbeziehen und besser und effizienter auf Kundenanforderungen reagieren. Ferner lassen sich Fehler in der Prozesskette vermeiden, Planungsprozesse verkürzen und damit Kosten sparen.
Thumb Torex Allocation ist Bestandteil von Torex Merchandise Planning und die erste Einzelhandelslösung, die Sortimentsmanagement und Bestandsverteilung in einem einheitlichen Prozess integriert. Bisher waren für diese Aufgaben zwei Systeme erforderlich. Torex Allocation verbindet die Planung des Wareneingangs mit der Entscheidung, an welche Kanäle beziehungsweise welche Läden die Bestände verteilt werden sollen. Hierbei lassen sich auch aktuelle Ereignisse einbeziehen, sodass strategische Entscheidungen ganzheitlich von der Planung bis zur Distribution umgesetzt werden können. Das Risiko eines Verlustes oder eines Zurückweisens von Daten, das bei der Nutzung zweier getrennter Systeme möglich ist, kann auf diese Weise minimiert werden. Ebenso wird sichergestellt, dass es bei der Bereitstellung der Waren nicht zu Verzögerungen kommt. Durch den Einsatz von Torex Allocation lässt sich der für die Planung und Allokation des Warensortiments erforderliche Aufwand erheblich verringern. Einzelhändler können damit auch in diesem Bereich Kosten reduzieren - ein wichtiges Argument in Zeiten angespannter Märkte. "Das nächste Jahr wird insbesondere für den Einzelhandel schwierig", erklärt Jürgen Herbott, Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. "Die Reduzierung von Kosten und die Straffung von Prozessen ist daher sehr wichtig. Mit Torex Allocation steht Einzelhändlern eine effektive Lösung zur Verfügung, mit der sie noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und so ihre Position im Markt stärken können." Interessierte können Torex Allocation auf der EuroCIS vom 10. - 12. Februar 2009 in Düsseldorf in Halle 14, Stand F63, live kennen lernen. Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Über Torex – www.torex.de Torex ist der führende europäische Anbieter von IT-Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald’s, SUBWAY, Tesco und Selfridges. Pressekontakte: Juliane Fenske Marketing Manager Central Europe Torex Retail Solutions GmbH Salzufer 8 10587 Berlin Tel: +49 (0)30 49901-178 Mail: juliane.fenske@torex.com Markus Schaupp Account Manager PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel.: +49 (0)89-59997-804 Fax: +49 (0)89-59997-999 Mail: markus.schaupp@pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2750 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!