Produktneuheiten von ConCardis auf der EuroCIS 2009

Von ConCardis GmbH

ConCardis – ganz vorn im bargeldlosen Zahlungsverkehr

Thumb Frankfurt am Main, 3. Februar 2009. Auf der EuroCIS in Düsseldorf prä-sentiert die ConCardis GmbH vom 10. bis 12. Februar 2009 Lösungen für den bargeldlosen kartengestützten Zahlungsverkehr. Als Full-Service-Dienstleister bietet ConCardis alle dazu nötigen Kompo¬nenten aus einer Hand an: vom Akzeptanzvertrag für Kredit- und Debitkarten bis hin zu einer breiten Auswahl an Terminals. Auf Europas führender Messe für IT und Sicherheit im Handel stellt der Acquirer unter dem Motto „ConCardis – ganz vorn im bargeldlosen Zahlungsverkehr/ Innovative und indivi¬duelle Lösungen für Sie!“ unter anderem kontaktlose Bezahlverfahren, die Online-Autorisierung für bargeldlose Zahlungen an Automaten und das DSL-Terminal ConCardis comfort 500 hybrid DSL vor. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem kontaktlosen Bezahlen. Dieses innovative Verfahren macht es möglich, Beträge bis 25 Euro in Sekunden-schnelle zu begleichen. Dazu muss die Kreditkarte einfach vor ein entspre-chendes Lesegerät gehalten werden. Eine zusätzliche Autorisierung mittels PIN-Eingabe oder Unterschrift ist nicht nötig. Gerade an hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen oder Flughäfen aber auch überall dort, wo häufig kleine Beträge anfallen, ist dies eine zukunftsträchtige Zahlungs-methode: deutlich schneller als Bargeld oder herkömmliche Kartentransak-tionen. Mehr Sicherheit bei Kartenzahlungen an Automaten Vielversprechend ist auch die Online-Autorisierung von bargeldlosen Zahlun-gen an Automaten – schließlich bringt sie mehr Sicherheit für Automatenbe-treiber. Innerhalb weniger Augenblicke wird online geprüft, ob die eingesetzte Karte gültig und die Zahlung zulässig ist. So bleiben die Unternehmen vor unangenehmen Überraschungen geschützt. DSL-Terminal: günstig, schnell und sicher Für den Handel stehen die Vorzeichen 2009 ganz klar auf Kostenreduktion. Passend dazu stellt ConCardis das DSL-Terminal ConCardis comfort 500 hybrid DSL vor. Mit ihm können die sonst pro Verbindung anfallenden Kommu-nikationskosten eliminiert und so die monatlichen Belastungen wirkungsvoll reduziert werden. Die Übertragung der Daten erfolgt sicher und zudem deut¬lich schneller als per ISDN-Leitung. Vielzahl an innovativen Lösungen Weitere Themen, die ConCardis auf der EuroCIS präsentiert, sind Sign-Pad-Lösungen und Geschenkkarten. Besuchen Sie uns vom 10. bis 12. Februar 2009 auf der EuroCIS in Düsseldorf. Sie finden uns in Halle 14/Stand A11. Pressekontakt: Kerstin Pitsch / Patricia Schaad Tel.: +49 69 7922-4681 Fax: +49 69 7922-4580 E-Mail: presse@concardis.com www.concardis.com