PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dell prämiert Studentenvorschläge zur Lösung gesellschaftlicher Probleme mit 50.000 US-Dollar


Von Dell

Frankfurt am Main, 4. Februar 2009 - Dell ruft Studenten weltweit auf, Vorschläge einzureichen, auf deren Basis akute gesellschaftliche Herausforderungen bewältigt werden können. Der Sieger des Wettbewerbs erhält 50.000 US-Dollar.
Thumb Den neuen Innovationswettbewerb (1) richtet Dell gemeinsam mit dem RGK Center for Philanthropy and Community Service (2) an der Universität von Texas (3) aus. Dabei sind Studenten in aller Welt aufgerufen, kreative, innovative Konzepte vorzulegen, die zur Lösung eines aktuellen gesellschaftlichen Problems beitragen können. Der Sieger erhält 50.000 US-Dollar für die Realisierung seiner Idee. Einzureichen sind die Vorschläge unter www.dellsocialinnovationcompetition.com. Hier kann jeder Interessierte die Ideen kommentieren und an einer Abstimmung teilnehmen. Die Präferenzen dieser Online-Community werden dann auch bei der Auswahl des Gewinners berücksichtigt. Die durch die Preisrichter und Internet-Community ausgewählten Halbfinalisten werden aufgefordert, einen Business-Plan vorzulegen und ein dreiminütiges Video einzureichen. Von den Halbfinalisten werden drei Teams nach Austin, Texas eingeladen. Am 7. Mai 2009 können sie hier vor der Jury ihr Konzept präsentieren. Zu den Beurteilungskriterien für die eingereichten Vorschläge und die Bewerber gehören unter anderem: Gesamtkonzept, Bewertung der gesellschaftlichen Bedeutung, finanzielle Machbarkeit, Nachhaltigkeit, Performance-Benchmarks, Risikoabschätzung, Führungsqualität und Management-Team. „Die jungen, intelligenten Köpfe in unseren Colleges und Universitäten bersten vor Ideen zur Verbesserung unserer Welt - oft fehlt es ihnen lediglich an Ressourcen, um sie umzusetzen", betont Gil Casellas, Vice President Corporate Responsibility (4) bei Dell. „In unserem neuen Wettbewerb wollen wir genau solche Ideen aufgreifen, sie mit der Energie der Online-Community vorantreiben und die für ihre Verwirklichung erforderlichen Geldmittel bereitstellen." (1) www.dellsocialinnovationcompetition.com (2) www.utexas.edu/lbj/rgk (3) www.utexas.edu (4) www.dell.com/content/topics/global.aspx/about_dell/values/sustainability/main/chair_ceo?c=us&l=en&s=corp Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2964 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!