Utimaco erweitert Partnerprogramm

Von Utimaco

Oberursel, 10. Februar 2009 - Mit der neuen Programmstufe „Registered Reseller" bietet der Datensicherheitsexperte Utimaco einen einfachen Zugang zu seinem Global-Alliance-Partnerprogramm. Als Mitglieder im Utimaco-Partnerprogramm eröffnen sich den auf IT-Security spezialisierten Systemintegratoren und Resellern damit zusätzliche Geschäftschancen im Wachstumsmarkt IT-Sicherheit.
Thumb Ab sofort ergänzt Utimaco sein Global-Alliance-Partnerprogramm um eine Einstiegsstufe. Die Programmstufe Registered Reseller bietet einen einfachen Zugang zum Global-Alliance-Partnerprogramm von Utimaco. Zielgruppe der neuen Programmstufe sind Systemintegratoren und Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die bereits über ein profundes Know-how im IT-Security-Umfeld verfügen. Viele davon haben bislang Utimaco-Produkte in ihren Projekten an Unternehmen verkauft, ohne explizite Unterstützung des Herstellers. Jetzt haben sie die Möglichkeit, sich ohne Einstiegshürden registrieren zu lassen und damit auch interessante Vorteile des Partnerprogramms nutzen zu können. Auf der Einstiegsstufe des Partnerprogramms von Utimaco ist keine explizite Zertifizierung notwendig. Es genügt die Registrierung als Registered Reseller. Vorteile: Nach der Bestätigung der Registrierung haben die Systemintegratoren und Reseller die Möglichkeit, für den internen Einsatz und zu Test- und Evaluationszwecken vergünstigt Utimaco-Lizenzen bei den offiziellen Utimaco-Distributoren zu beziehen. Darüber hinaus können sie das offizielle Utimaco-Logo zu Marketingzwecken nutzen. Registered Reseller erhalten automatisch ein komplettes Informationspaket zu den Utimaco-Lösungen. Darin enthalten sind Bestellprozesse, Produktdatenblätter, Whitepapers sowie weiteres Sales- und Marketingmaterial. Die Unterlagen werden laufend aktualisiert. Gerade in einer Zeit, in der die Endkunden sehr genau entscheiden in welche Themen investiert wird, bietet insbesondere der IT-Security-Bereich interessante Geschäftsmöglichkeiten. „Die Nachfrage nach IT-Security in den Unternehmen ist enorm und wächst ständig weiter. Denn Unternehmen sehen sich heute mit einer breiten Palette von Risikoszenarien konfrontiert: Das reicht vom Verlust ungeschützter mobiler Geräte über den Diebstahl von externen Speichermedien und dem Ausspähen vertraulicher E-Mails bis zum Datenklau. Hier haben Systemintegratoren und Reseller mit dem entsprechenden Know-how und technisch ausgereiften Produkten von Utimaco sehr gute Geschäftschancen", sagt Hagen Renner, Director Channel Central Europe bei der Utimaco Safeware AG in Oberursel. „Diesen Bedarf greift Utimaco zusammen mit den Distributoren mit der Erweiterung seines Global-Alliance-Programms auf und bietet den Geschäftspartnern eine Vielzahl von Leistungen in den Bereichen technischer Support, Vertriebsunterstützung und Marketing." Diese Presseinformation ist unter www.pr-com.de abrufbar. Utimaco Safeware AG – The Data Security Company. Mit ihrer 25-jährigen Firmengeschichte gehört Utimaco zu den führenden globalen Herstellern von Datensicherheitslösungen. Die Data Security Company ermöglicht mittelständischen und großen Organisationen, ihre elektronischen Werte vor beabsichtigten oder unbeabsichtigten Datenverlusten zu schützen und geltenden Datenschutzbestimmungen zu genügen. Utimacos komplette Lösungspalette bietet einen umfassenden 360-Grad-Schutz an. SafeGuard-Lösungen schützen und verwalten Daten beim Speichern (data at rest), beim Übertragen (data in motion) und beim Bearbeiten (data in use). Mit einem weltweiten zertifizierten Partnernetz und Niederlassungen unterstützt Utimaco ihre Kunden direkt vor Ort. Die Utimaco Safeware AG mit Hauptsitz in Oberursel bei Frankfurt ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN DE0007572406). Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.utimaco.de Über SafeGuard Enterprise SafeGuard Enterprise 5.3 beinhaltet das bestehende SafeGuard Management Center-Modul, die SafeGuard-Module Device Encryption, Data Exchange und Partner Connect sowie das Modul SafeGuard Configuration Protection. Weitere Module, die die Datensicherheitssuite von Utimaco abrunden, folgen in den kommenden Produktversionen: SafeGuard File&Folder Encryption sichert zum einen Informationen, die Arbeitsgruppen austauschen, darüber hinaus lassen sich damit sowohl lokale Festplatten und Netzwerk-Sever auf File- und Directory-Level verschlüsseln sowie individuelle Zugriffsrechte vergeben. Weitere Informationen über Utimaco und SafeGuard Enterprise sowie passendes Bildmaterial stehen bereit unter: http://www.utimaco.de/sgn und http://www.utimaco.de/picture-pool. Utimaco Safeware AG Monika Nordmann Marketing Manager CEE Tel. +49 (0) 6171 88 - 14 32 monika.nordmann@utimaco.de PR-COM GmbH Susanne Koerber Account Manager Tel. +49-89-59997-758 susanne.koerber@pr-com.de