PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vorsprung am Point of Sale und im Retail-Prozess


Von Bizerba GmbH & Co. KG

Bizerba präsentiert das .RetailFramework und die neue PC-Laden-Waagen Generation K-class auf der EuroCIS 2009

Thumb Balingen, 10. Februar 2009 – Steigendem Wettbewerbsdruck im Einzelhandel begegnen erfolgreiche Unternehmen mit noch konsequenterer Kundenorientierung. Verkaufsassistierende Funktionen, Visual-Merchandising und weitere multimediale Anwendungen direkt am Point of Sale (POS) sind mehr gefragt denn je. Die neue PC-Laden-Waagen Serie K-class von Bizerba http://www.bizerba.com bietet Händlern in Kombination mit der Software-Familie .RetailFramework neue Chancen in Marketing und Verkauf. Die neue Modellreihe präsentiert der Technologiehersteller aus Balingen auf der Messe EuroCIS http://www.eurocis.com in Düsseldorf vom 20. bis 22. Februar 2009 (Halle 13, Stand A03). Die Softwarefamilie .RetailFramework ist eine integrierte POS-Lösung und bietet eine Fülle an Möglichkeiten zur Unternehmenssteuerung und zum Marketing. Sie lässt sich sowohl auf Konzern- als auch Filialebene einsetzen und verbindet die Waagen nahtlos mit Unternehmensprozessen. „Integraler Bestandteil des .RetailFramework ist eine modulare Komplettlösung zur Erstellung, Verwaltung, Verteilung, Anzeige und Druck von Werbung, Verbraucherberatung und Eventwerbung. Je nach Anforderung des Unternehmens können dabei einzelne Module miteinander kombiniert werden“, erklärt Matthias Harsch, Mitglied der Geschäftsführung bei Bizerba. Über das Values-Administration Tool .RetailImpact können Inhalte direkt auf den Displays eingepflegt werden – etwa Happy-hour oder Sonntagspreise. Jedes Gerät besitzt dabei seine eigene IP-Adresse, kann also jederzeit und von jedem Punkt der Erde aus über das Web angesteuert werden. Bilder, Mastervorlagen und Inhalte enthält der Anwender dabei direkt aus dem Internet – über den Bizerba Values Online Shop .RetailMall. Mit dem Bizerba Screendesigner .RetailVision lassen sich verkäufer- und kundenseitige Screen-Layouts am PC erstellen. Der Labeldesigner .RetailArtist ermöglicht die Gestaltung von Etiketten verschiedener Formate mit variablen Feldern für Text, Logo und Strichcode. Zur Softwarefamilie des Bizerba .RetailFramework gehört auch das Warenwirtschaftssystem WinCWS®. „Die Software erstellt detaillierte Einkaufs-, Umsatz- und Absatzdaten und genaue Auswertungen bezogen auf die Verkaufszeiträume Stunde, Datum, Woche, Monat, Quartal und Jahr. Diese Verkaufsinformationen bieten wertvolle Grundlagen für unternehmerische Entscheidungen rund um Einkauf, Produktion und Verkauf“, so Harsch weiter. Über den Zentralrechner können dann beispielsweise die Produktionsaufträge reguliert werden. WinCWS® kann außerdem flexibel mit dem Unternehmen mitwachsen und gegebenenfalls um zahlreiche Zusatzmodule ergänzt werden. So bietet das Modul Produktionsplanung/Produktionsstatistik die Möglichkeit, detaillierte Rezeptur- und Materiallisten sowie Statistiken über die gebuchten Produktionsmengen zu verwalten. Über Bizerba: Bizerba ist ein weltweit operierendes, in vielen Bereichen marktführendes Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale. Mit über 2.900 Mitarbeitern, Beteiligungen an insgesamt 34 Gesellschaften in 22 Ländern und 54 Ländervertretungen weltweit setzte die Bizerba GmbH & Co. KG 2007 im Konzern 430 Mio. EUR um. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Balingen, weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Mumbay (Indien), Forest Hill (USA) und San Louis Potosi (Mexiko). Für Rückfragen: Bizerba GmbH & Co. KG Claudia Gross Leiterin Unternehmenskommunikation Wilhelm-Kraut-Straße 64 D-72336 Balingen Telefon +49 7433 12-33 00 Telefax +49 7433 12-5 33 00 email: claudia.gross@bizerba.com nic.pr network integrated communication Patrick Schroeder Coburger Straße 3 53113 Bonn Telefon +49 228 620 43 82 Telefax +49 228 620 44 75 email: patrick.schroeder@nic-pr.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic.pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 502 Wörter, 4345 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!