ProSyst Software AG gewinnt Kooperationspartner im Bereich OSGi Trainings

Von ProSyst Software AG

ProSyst bietet praxisnahe Trainings an und vermittelt Anwendern einen Über-blick über zukunftsweisende Lösungen durch den Einsatz von Embedded Tech-nologien

Köln/ Herrenberg, 18.07.2002 – Die ProSyst Software AG (www.prosyst.com) und die IBM Deutschland GmbH (www.ibm.de) haben einen Kooperationsvertrag unterzeich-net. ProSyst ist führender Anbieter von Embedded Software zur vollständigen Ansteu-erung, Vernetzung und Funktionalitätserweiterung von Endgeräten, wie z.B. der Auslieferung und Fernverwaltung von Services. ProSyst besitzt langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung OSGi-basierender Produkte und Projekte. IBM ist der weltweit größte Anbieter für Informationstechnologie und führt die komplette Produkt-palette in diesem Bereich.
Thumb Ziel der Zusammenarbeit ist es, jedem Interessierten die innovativen Möglichkeiten, die sich aus der Nutzung dieser neuartigen Technologie ergeben, zu vermitteln und gemeinsam Teilnehmer für die auf den Kundenbedarf zugeschnittenen Schulungen zu gewinnen. In diesem Zusammenhang bieten beide Firmen die ProSyst -Trainings und -Workshops u.a. im Inter- und Intranet an. Die maßgeschneiderten Schulungen helfen den Teilnehmern mehr über die vielseitigen, zukunftsweisenden Einsatzmöglichkeiten der Embedded Technologien zu erfahren und die Möglichkeiten des offenen Standards OSGi erkennen und nutzen zu können. Mit Hilfe von erfahrenen und in der Materie bewanderten Trainern können so maßgeschneiderte Konzepte und Applikationen er-arbeitet und entwickelt werden, die auf den offenen Spezifikationen der OSGi Service Platform Release 2 basieren. Hierzu bietet ProSyst nicht nur eine breite Kombinations-vielfalt ihrer Softwarelösungen mit diversen Hard- und Softwarepartnern an, sondern unterstützt die Kunden auch in allen Phasen ihrer Projekte, von der Planung über die Programmierung bis zur Wartungsphase. Daniel Schellhoss, Vorstand der ProSyst Software AG: „Durch die Zusammenarbeit mit IBM und die Nutzung ihrer weitläufigen Verbindungen ist es uns möglich, einen größe-ren Kreis potentieller Kunden zu erreichen. Wir möchten die Teilnehmer für den sich stetig vollziehenden Technologiewandel und die damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten sensibilisieren und ihnen genügend Hilfestellungen zur Realisierung ihrer Visionen geben.“ ProSyst ProSyst wurde 1997 gegründet und beschäftigt gegenwärtig mehr als 200 Mitarbeiter, davon 150+ Java-Entwickler und -Berater. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Köln/ Deutschland. Zu den Investoren von ProSyst zählen u.a. die SAP AG und die Berlin Capital Fund GmbH. ProSyst bringt ihre Fachexpertise aktiv in Konsortien zur Schaffung einheitlicher Standards im Umfeld von Embedded-Technologien wie OSGi, HAVi, CABA, HomePlug, Microsoft UPnP Forum, Java Community und Jini Community ein. Eingebettet in eine Wohn-, Automobil- oder industrielle Umgebung, ermöglichen ProSysts innovative Lösungen eine neue Interaktionsebene zwischen lokalen Netzwerk-Komponenten, externen Netzwerken und dem Internet. Basierend auf der aktuellen OSGi-Spezifikation Service Plattform Release 2, ermöglicht ProSysts innovative Software-Technologie die gesamte Interoperabiliät zwischen Herstellern, Netzwerk-Operatoren, externen Service Providern und Konsumenten. ProSysts Komplettlösung besteht aus einer offenen und skalierbaren Service-Plattform, mBedded Server 5.1, die eine Bandbreite von sofort einsetz-baren Service-Paketen enthält, einer hoch skalierbaren Administrations- und Management-Plattform, mPower Remote Manager 3.0, und einer integrierten Entwicklungsumgebung (IDE), mBedded Builder 5.0. ProSysts Lösungen ebnen den Weg zur Entwicklung, dem Einsatz und Management neuer Applikationen und end-to-end-Services, wie z.B. der Fernkontrolle, -wartung, und -diagnose, Datenfernauslese und Softwareupdates über das Internet. Funktionalitäten, wie dynamische „Off-Board“-Navigation, Nutzung von Unterhaltungsdiensten, „Tracking und Tracing“, Kontrolle von Hausgeräten und Sicherheitsdiensten im Haus, sowie Flottenmanagement im Auto können aus der Ferne sicher heruntergeladen und installiert werden. Registrieren Sie sich in ProSyst´s Developer Zone, laden Sie das ProSyst-Framework herunter und ent-wickeln Sie Ihre eigene innovative Lösung – http://dz.prosyst.com/download/. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an info@prosyst.com oder besuchen Sie unsere Web Site www.prosyst.com. Presse Kontakt: ProSyst Software AG Dr. Susan Schwarze Tel.: +49 (0)221/6604-411 Fax: +49 (0)221/6604-660 E-mail: s.schwarze@prosyst.com ### ProSyst, mBedded Server, mBedded Builder und mPower Remote Manager sind Markenzeichen der ProSyst Software AG.