Die GTR² GmbH startet IT-Mietgeschäft: Veranstalter der 59. Berlinale nutzen die neue Dienstleistung

Von GTR² GmbH

Ab sofort können Organisatoren von Großveranstaltungen IT-Produkte bei der GTR² mieten.

Rottenburg, den 11. Februar 2009 – Die GTR² GmbH stattet die 59. Berlinale mit freien Internet-Terminals aus. Damit nutzen die Internationalen Filmfestspiele eine Dienstleistung, die das Geschäftsfeld der GTR² weiter abrundet: Das professionelle IT-Remarketing-Unternehmen bietet ab sofort für die Veranstalter und Organisatoren von Messen, nationalen und internationalen Sportereignissen sowie kulturellen Großveranstaltungen die Möglichkeit an, IT-Produkte auf Zeit zu mieten. Unter www.it-verleihservice.de können sich Interessenten einen Überblick über das Angebots- und Dienstleistungsspektrum des neuen ITK-Vermieters auf dem Markt verschaffen.
Thumb Die GTR² IT-Miete richtet sich vorzugsweise an die Organisatoren von Großveranstaltungen wie zum Beispiel an die 59. Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Unter www.it-verleihservice.de ist ein Auszug der GTR² Standard-Mietprodukte zu finden. Besondere Hardware-Wünsche werden gerne auf Anfrage berücksichtigt. „Was nicht passt, wird passend gemacht“, scherzt Marius Credé, Geschäftsführer der GTR² GmbH. Dabei lässt das GTR² Hardwareangebot kaum Wünsche offen. Die unterschiedlichsten Anforderungen der Mieter verlangen eine umfassende Produktpalette. Deshalb ist für jeden das Passende der beliebtesten Hersteller dabei. Beginnend bei PCs, Notebooks und Thin Clients über Drucker, Beamer und Großbildschirme bis hin zu Servern, Telefonanlagen und Studiokameras. Neben der Hardware kann der Kunde zusätzliche Serviceleistungen buchen. Die Dienstleistung zur IT-Miete ist frei wählbar und umfasst die Software-Vorinstallation sowie den Transport mit Auf- und Abbau. Auf Wunsch steht für den reibungslosen Ablauf während einer Veranstaltung ein geschultes und erfahrenes Servicepersonal zur Verfügung. „Die Organisatoren müssen sich auf die Technik und auf einen professionellen Support vor Ort verlassen können“, erläutert Credé. „Für die GTR² ist es kein Problem den Kunden mit mehr als 100 Clients auszustatten und verlässlich zu arbeiten.“ Ferner besteht nach einer Veranstaltung für den Auftraggeber die Möglichkeit, die sensiblen Daten auf den Rechner von der GTR² sicher löschen zu lassen. Mit dem IT-Mietgeschäft rundet die GTR² ihr Angebotsportfolio sinnvoll ab: Als Remarketing-Unternehmen steht ihr ein großer Pool an IT-Hardware zur Verfügung. Jeden Monat werden über 8.000 IT-Business-Geräte an die GTR² geliefert. Darunter befindet sich neuwertige und teilweise original verpackte Hardware. Up-2-Date und im einwandfreien Zustand, eignen sie sich hervorragend für das Mietgeschäft. Über GTR²: GTR² GmbH bietet mit ihrer IT-Remarketing-Strategie ein einzigartiges & ausgezeichnetes End-of-Life-Cycle-Konzept und gehört zu den größten IT-Remarketing Unternehmen in Deutschland. Durch die Wiedervermarktung werden Energie und Rohstoffe im Vergleich zu einer Neuproduktion gespart und so die Umwelt geschont. Die Wertschöpfungskette endet nicht mit einer kostspieligen Entsorgung der obsoleten Hardware. GTR² bietet eine exakte Dokumentation entlang der Prozesskette, eine optional 100% sichere Datenlöschung und mit über 11.000m² Logistikfläche Raum für Großprojekte. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2000 sowie in Anlehnung an die ISO 27001 für den Geltungsbereich Datenlöschung zertifiziert. Zusätzlich hat sich das Unternehmen auf die Vermietung von ITK-Produkten spezialisiert.