Business Intelligence: Jetzt erst recht! Mit QlikView der Krise trotzen

Von QlikTech GmbH

Fortsetzung des deutlichen Wachstumskurses auf über 10.700 Kunden weltweit. „Entscheidungen einfach für jedermann“ Kernthema für die CeBIT 2009
Thumb Düsseldorf, 12. Februar 2009: Der Business Intelligence Softwareanbieter QlikTech stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 3.-8. März 2009 im Rahmen des BI-Forums (Halle 4, Stand B64) aus. Dort präsentiert er, wie sein Analyse- und Reportingtool QlikView es Unternehmen ermöglicht, durch assoziative Analysen zeitnah die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aufgrund der schnellen Implementierung und der einfachen Bedienbarkeit des Produktes haben Unternehmen damit ein wirksames Mittel zur Hand, mit dem sie unter den aktuellen erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen weiterhin erfolgreich sein können. QlikView basiert auf einer patentierten, assoziativen In-Memory-Technologie, die sich an der Funktionsweise des menschlichen Gehirns orientiert. Mit wenigen Klicks können Verbindungen zwischen unterschiedlichen Datenquellen hergestellt und aussagekräftige, visuelle Analysen, Dashboards und Reports erstellt werden. Spezifische IT-Kenntnisse sind für die Anwender nicht erforderlich, so dass Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen ihre Auswertungen und Reports selbständig erstellen können. Mit der konsequenten Umsetzung seiner Vision "Entscheidungen einfach für Jedermann" verfolgt QlikView somit bereits seit Jahren einen Ansatz, der insbesondere in der aktuellen Wirtschaftlage überzeugt: Möglichst vielen Mitarbeitern innerhalb der Organisation eine umfassende Analyse ihrer aktuellen Daten und Prozesse zu ermöglichen, um Trends und Potenziale schnell erkennen und entsprechend reagieren zu können. Dass dieser Ansatz die Bedürfnisse des Marktes trifft, bestätigen nicht nur Analysten wie Gartner, IDC und Aberdeen in ihren aktuellen Studien, es zeigt sich auch im außergewöhnlichen Wachstum des Unternehmens: Während andere Marktbegleiter recht verhaltene Zahlen und Entwicklungen für das vergangene Jahr vermelden, hat QlikTech in 2008 durchschnittlich 14 Neukunden pro Arbeitstag gewonnen und seinen Wachstumskurs konsequent fortgeführt. Für weitere Details und Gespräche steht Ulrich Beckmann, Geschäftsführer der QlikTech GmbH, Pressevertretern gerne während der CeBIT Verfügung. Ihre Terminwünsche nehmen wir unter der Telefonnummer 06103 -2021885 oder per Mail an presse[at]qliktech.com entgegen. Über QlikTech QlikTech's Kernprodukt QlikView vereinfacht Entscheidungen für jedermann. Es arbeitet wie das menschliche Gehirn und stellt nach wenigen Klicks Verbindungen zwischen unterschiedlichen Datenquellen her. Mit dieser patentierten, speicherbasierten und assoziativen Technologie liefert QlikView schnelle Ergebnisse und ermöglicht es jedermann bessere Entscheidungen zu treffen. QlikView ist intuitiv erlernbar, einfach anzupassen und in wenigen Tagen implementiert. QlikTech ist das weltweit am schnellsten wachsende Business Intelligence Software-Unternehmen mit mehr als 10.700 Kunden in 92 Ländern. Jeden Tag kommen 14 neue Kunden hinzu. Neben hunderten von kleinen und mittelständischen Unternehmen zählt QlikTech Großunternehmen wie z.B. Atlas Copco Construction Tools, Deutsche Telekom, 3M, Kyocera Mita, Toshiba und Heidelberger Druckmaschinen zu seinen Kunden. QlikTech ist in Privatbesitz und wird von den Investoren Accel Partners, Jerusalem Venture Partners und Industrifonden unterstützt. Gegründet in Schweden, hat QlikTech heute Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, in den Niederlande und Skandinavien sowie mehr als 500 Partner weltweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.qlikview.com oder durch Abonnement unseres RSS-Feeds unter QlikView XML RSS Feed. # # # QlikTech und QlikView sind Marken bzw. eingetragene Marken von QlikTech International AB. Andere hierin aufgeführte Unternehmens- oder Produktbezeichnungen sowie Unternehmenslogos sind Marken bzw. eingetragene Marken der jeweiligen Eigentümer.