PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E-Business und Katalogerstellung mit der Katalogfabrik®


Von infolox GmbH

infolox konzipiert und implementiert die neue E-Commerce-Plattform für BENZING, die traditionsreichste Marke für Zeitmessungssysteme im Taubensport
Thumb Die Experten von infolox analysierten die einzelnen Publikationen und Prozesse und wählten als IT-Unterstützung das Open-Source WCMS eZ-Publish sowie das Katalogfabrik®-PIM aus. Die Produktverantwortlichen pflegen nun ihre gesamten Produktdaten wie Marketingtexte, Bilder, technische Daten usw. zentral im Produktinformationsmanagement-System (PIM). Diese werden über einen definierten Prozess in Online-Katalog und Online-Shop importiert. Die Anreicherung der Informationen und die Pflege der redaktionellen Inhalte der Website werden durch das Marketing vorgenommen. Die neue E-Commerce-Lösung bietet 20 verschiedenen Partnern mit ihrem persönlichen Login nun ihre individuelle Sicht auf Produktsortiment sowie kundenspezifische Preise. Die Endkunden können sich auf der Website allgemein informieren, erhalten Einblick in den Online-Katalog, nicht jedoch in den Online-Shop. Dieser ist ausschließlich den ausgewählten Partnern vorbehalten. Die Produktinformationen und Preise werden im PIM, bzw. im ERP-System gepflegt, im PIM konsolidiert und schließlich in den Online-Katalog importiert. Der aktuelle Lieferstatus im Shop wird direkt aus dem ERP übernommen und angezeigt. Der Warenkorb beinhaltet – neben den bestellten Produkten – auch eine Checkliste für passende Produkte aus dem Gesamtsortiment. Hierdurch wird sichergestellt, dass der Partner kein Zubehör oder ähnliches bei seiner Bestellung vergisst. Diese kann in englischer oder in deutscher Sprache erfolgen. Michael Gantner, Geschäftsführer von BENZING fasst zusammen: „Ich bin begeistert! Der neue Online-Shop ist genau das, was wir uns vorgestellt haben! Die eingeführte Checkliste, in der unsere Partner auf mögliches Zubehör aufmerksam gemacht werden, verringert Rückfragen und nachträgliche Bestelländerungen enorm. Dies ermöglicht es unseren Mitarbeitern, die Zeit für andere und wichtigere Aufgaben zu nutzen.“ BENZING ist die traditionsreichste Marke in der Zeitmessung für den Taubensport und besitzt durch das Gantner-Know-how höchsten technologischen Standard. BENZING bietet für Züchter und Vereine elektronische Erfassungssysteme, Schlagantennen und Chipringe auf Basis berührungsloser Identifikationstechnologie. Über infolox: Wir sind ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter in den Bereichen Marketing, technische Kommunikation und Informationsmanagement. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Konzeption und Erstellung von Produktkatalogen (Print und Online), E-Business- und E-Commerce-Lösungen. Zum Einsatz kommen dabei Contentmanagement- und Produktinformationsmanagement-Systeme für umfassendes Crossmedia-Publishing. Unternehmen wie Buderus, Junkers, bösch, Maico, Röfix, Sick, ZF, Texas Instruments und viele mehr vertrauen auf unsere Kompetenz und Erfahrung. Ansprechpartner Presse: infolox GmbH Katharina Lang, Dipl. Betriebswirtin (FH) Leitung Marketing und Kommunikation Bregenzerstr. 101 88131 Lindau fon +49 8382 /275 894 - 23 fax +49 8382 /275 894 - 9 katharina.lang@infolox.de www.infolox.de PR-Agentur: good news! GmbH Sven Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-11 Telefax: +49 451 88199-29 sven@goodnews.de www.goodnews.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3268 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!